Ansicht umschalten
Avatar von Klausius
  • Klausius

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2004

ICH FORDERE ENDLICH GERECHTIGKEIT!!!

Zunächst einmal: DEN generischen Maskulinum gibt es nicht. Nur mal nachschauen, es wird treu und brav unterschieden. Es heisst "DER Mann" und "DIE Frau". Eindeutig, kein Vertun. Und wenn sich ein paar zickige Weiber damit schwertun, dass es heisst "DER Kunde" und sie, da sie nicht namentlich berüchsichtigt wurden, sich ungerecht behandelt und diskriminiert fühlen? Unsere Sprache Männlichkeit bevorzugt, Weiblichkeit aber unterbuttert? Da sollte man doch mal genauer hinsehen, ob das denn auch stimmt!

Man weiss, die deutsche Sprache ist komplex und hat viele Ausdrucksformen. Unter Anderem auch den PLURAL! Und dort ist ALLES weiblich (jedenfalls fällt mir keine Ausnahme ein). Es heisst "DIE Häuser", "DIE Sterne", "DIE Kunden" usw. Wenn dieses "generische Femininum" nicht ein deutlicher Ausgleich für die Unterrepräsentanz im Singular ist (eine Mehrzahl gibt es für (fast) alles (sogar für "der Einzelne") und zahlenmässig sind die Weibchen damit deutlich überrepräsentiert), dann weiss ich nicht... Sicher stimmt das mit weiblichem Verhalten überein - die treten meist in Guppen auf (Mann kennt das noch aus Disco-Zeiten, der Gemeinschaftgang zum Klo), aber wo beiben da die Männer?

Mehr noch: es heisst "DIE Männer". "DIE Männer" und unglaublicherweise auch noch "DIE Penisse" und "DIE Hoden", "DIE Säcke" !!!!! Da wird das männlichste ÜBERHAUPT verweiblicht!!! Ist das nicht ungerecht?
Und das, ohne dass sich die Männchen wegen Missachtung ihres Selbst darüber beschweren würden... Scheinbar haben sie sich nicht mal Gedanken darüber gemacht.

Deshalb fordere ich hier im Namen aller Männer: da MUSS sich was ändern! Wenn die Frauen ihr "*Innen" beim Singular kriegen, dann ist es nur GERECHT, wenn für die Männer Entsprechendes im Plural passiert!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2021 20:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten