"Wir" (wer immer sich angesprochen fühlt)
Hmm, da scheint sich der Autor auch nicht so sicher zu sein, "wer immer sich angesprochen" fühlen könnte und wer genau "wir" ist. In einem politischen Manifest, das der Artikel ja sein soll, kommt das eher nicht so gut.
alle nur irgend lukrativen, komfortablen oder imageträchtigen Posten und Machtpositionen in dieser Gesellschaft nur noch nach Geschlecht statt nach Qualifikation besetzt werden.
Da bin ich dabei -- "alle nur irgend lukrativen, komfortablen oder imageträchtigen Posten und Machtpositionen in dieser Gesellschaft" sind genauso wie bisher völlig unabhängig vom Geschlecht und nur nach Qualifikation mit Männern zu besetzen. Es ist völlig unerträglich, dass der Chemie-Konzern, in dem ich vor fast 40 Jahren mein Berufsleben begonnen habe und der damals aus sicher guten Gründen (vermutlich mangelnde Qualifikation) keine einzige Frau in irgendeiner Führungsposition beschäftigte, jetzt von dieser bewährten Praxis abgegangen ist. Denkt denn niemand an die Männer, die unter dem fadenscheinigen Vorwand, dass eine Frau besser sein soll, dem Nichts in die feministische Fratze starren müssen?