und von denen gibt es dort bekanntermaßen viele.
Du kannst eine stramm rechte, neoliberale Politik machen, solange du genderst und vielleicht noch erklärst, wie böse du den blauen AfDer findest (der wenn er könnte, genau dieselbe stramm rechte und neoliberale Politik machen würde) kannst du dem ferngesteuerten Wookie erzählen, was du für ein guter Linker bist. Und die glauben es und machen brav ihr Kreuz bei den nächsten Wahlen, genau dort wo der Heuchler und die hinter ihm stehenden Interessengruppen es gerne haben.
Konzerne können die Umwelt verpesten und Steuern in Oasen verschieben, so lange sie gendern, sind sie die Guten bei den möchtegern-linken Olivgrünen.
Anallena und ihre Bagage können wieder Panzer mit den Namen von Großkatzen an die Ostfront schicken, der Region des größten von Deutschen begangenen Völkermordes. Solange sie "Nie Wieder Faschismus" artig gendern und Sprechblasen gegen die bösen Rechtpopulisten absondern, sind sie die linken Guten.
Das funktioniert nicht nur bei ihrer depperten Zielgruppe. Ne, auch der dumpfe blau/braune bildungsferne Pöbel kauft ihnen den Bullshit ab und rennt zur rechten Alternative, die zwar dieselbe Politik propagiert, aber eben ne andere Sprache nutzt. Dort wird dann gegen den bösen linken Mainstream und die Sprachpolizei gewettert ohne zu checken und zu hinterfragen, warum die denn so böse links sind mit all ihrer rechten Politik des Sozialabbaus, der Privatisierung und all der Kriegsgeilheit etc. pp.
Und auch die machen brav ihr Kreuz, wo es dieselben Interessengruppen auch ganz vertretbar finden. Beispiel gefällig: Italien. Oder Trump, der hat mal wirklich ne Steuergesetzgebung zum Wohle der breiten Masse durchgesetzt :-D
Nicht umsonst bekommen die alle von Milliardären Kohle in den Arsch geblasen. Die AfD genauso wie die Olivgrünen und alle anderen och. Bis auf die Elendsgestalten von der Linken, nicht korrupt, aber zu dumm, von den Verhältnissen zu profitieren die ihnen quasi als Gottesgeschenk auf einem Silbertablett präsentiert werden.
Tja, alles ein herrliches Theater. Man ist versucht, Poppcorn zu bestellen.
Erfunden wurde die Idee der diskriminierungsfreien Sprache vermutlich sogar irgendwann mal mit hehren Absichten. Aber mit der Entdeckung der Möglichkeiten zum Heucheln hat es den Weg in die große Politik und Big Business gefunden. Ab diesem Zeitpunkt ist es für mich verbrannt.
Ich bin ein liberaler Linker, ich diskriminiere nicht (zumindest versuche ich es ehrlich), ich gendere nicht!
Gruß
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2022 19:37).