Ansicht umschalten
  • dduck

36 Beiträge seit 10.10.2019

Re: spätestens den Arzt,

Wenn Kinder im Biologie Unterricht z.B. lernen, daß es 2 (männlich und weiblich) bzw. in seltenen Fällen 3 (der sog. Zwitter) Geschlechter gibt, um zu Hause dann zu erfahren daß es noch unzählige andere Geschlechter gibt, dann ist allein dieser Begriff schon nicht eindeutig definiert. Das sollte in meinen Augen aber schon eindeutig sein. Noch können sich nun mal Menschen nur fortpflanzen, also biologisch die Art erhalten, indem die Eizelle eines Geschlechts mit dem Erbgut des anderen Geschlechts befruchtet wird.

ich formuliere den absatz mal für berlin und mein kind um ... kein witz.
"Wenn Kinder im Biologie Unterricht z.B. lernen, daß es unzählige Geschlechter gibt, um zu Hause dann zu erfahren daß es 2 (männlich und weiblich) bzw. in seltenen Fällen 3 (der sog. Zwitter) gibt, dann ist allein dieser Begriff schon nicht eindeutig definiert."

bzw. auch real mein jüngstes kommt zur schule und auf der 1. elternversammlung vor der einschulung ...

Noch können sich nun mal Menschen nur fortpflanzen, also biologisch die Art erhalten, indem die Eizelle eines Geschlechts mit dem Erbgut des anderen Geschlechts befruchtet wird.

Der Lehrer sprach von "Müttern und Vätern" - bis - "... mein Kind hat keinen Vater, hören Sie bitte mit den diskriminierenden Bezeichnungen auf und sprechen bitte von Erziehenden!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten