Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: was ein mieser move ...

Schlussendlich kriegt man hier langsam den Eindruck, dass einfach alles und jedes instrumentalisiert wird, um die Wagenknecht'sche Vorstellung von Politik zu transportieren.

Genau das finde ich mittlerweile fast schon amüsant. Ich hab mir die letztens in so ner Talkshow reingezogen (war eine mit einer Frau als Moderatorin, also Illner oder die andere. Ist ja auch egal).
Was die da teilweise für einen Müll verzapft hat, aber das gleichzeitig echt clever verpackt hat, war schon interessant. Die haut oftmals einfach einen raus und wird dabei auch sehr oft noch nicht mal unterbrochen bzw. korrigiert. Und wenn, dann relativiert die sofort, also rhetorisch schon nicht schlecht. So ein Gysi ist übrigens auch nicht schlecht. Ich höre dem übrigens sogar auch sehr gerne zu, der ist ein noch viel besserer Redner. Sehr eloquent der Kerl. Natürlich ist das inhaltlich ebenso dürftig, das ist auch klar. Viel reden, wenig sagen.
Es gibt solche Menschen nun mal, die wissen wie und womit sie Leute einfangen können. Solche Menschen wie Merkel oder jetzt Scholz können das nicht so wirklich. Das ist eher Abteilung Schlaftablette.

Wagenknecht glänzt darüber hinaus ja mit regelmäßiger Abwesenheit im Bundestag. Eine Frechheit ihren Wählern gegenüber, sollte man meinen. Die jedoch scheint das aber noch nicht mal zu stören, d.h. ihre Masche funktioniert anscheinend hervorragend.

Geschätzte 800.000€ hat sie bereits an Nebeneinkünften dieses Jahr generiert. Das muss man sich mal wegtun. Mit Büchern, Vorträgen, Talk-Shows und was weiß ich nicht alles.

Die hat zwar genauso ein ansteckendes, offenes, herzliches Lachen wie ein Wladimir Putin und im Grunde einen Charme wie ein Kantholz, aber es funktioniert offensichtlich auch ohne sympathische Ausstrahlung. Sie hat sich auf ihre Zielgruppe sehr gut eingelassen.

Lachen wird sie aber schon sicherlich zu Hause ausreichend, wenn sie ihr adrettes Kostümchen gegen ihren Jogginganzug tauscht, ihren strengen Haarknoten öffnet, bei nem Gläschen Rotkäppchen Sekt auf ihren Kontostand schaut und zu ihrem Göttergatten ruft:

„Siehste Oskar, das hat auch schon in der Zone geklappt“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten