Ansicht umschalten
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Preisfrage: Wenn ein Flugzeug von 2 Pilotinnen geflogen wird,

ist das Cockpit dann unbemannt?

;-)

Wie lautet eigentlich die gendersprachlich korrekte Verhunzung Ausdrucksform von 'unbemannt'? Unbemannfraut? Und müsste, wegen der Gleichberechtigung, die weibliche Ausdrucksform nicht in mindestens 50% der Fälle VOR der männlichen Ausdrucksform stehen? Also müsste es nicht viel häufiger Politikerinnen:er heißen als Politiker:innen? Sonst fühlen sich Frauen am Ende doch nur als Anhängsel und bleiben trotzdem der Politik fern. Aber vielleicht sind sie auch nur intelligenter und haben erkannt, dass Parteimitglieder in den meisten Parteien eh nichts zu melden haben nur als Statisten dienen, um vor Wahlen billigen Tand, Devotonalien und einfache Parolen unters Volk zu bringen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/192247/umfrage/frauenanteil-in-den-politischen-parteien/

Es gibt noch viel zu tun für die Sprachpolizei.

Ich bezweifle allerdings, dass sich substanziell irgend etwas ändern wird. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich bisher auch nur eine Zuseher:in davon hat abhalten lassen, Sonntag abends Rosamunde Pilcher zu schauen, nur weil das ZDF in normalen Zeiten noch von Zuschauern gesprochen hat.

@mod: das ist ein satirischer Beitrag, der zum Nachdenken anregen soll. Keine Trollversuch.

Dass Satire manche Menschen provoziert liegt oft an deren eingeschränktem geistigen Horizont. Je enstirniger das Weltbild und je geringer die Toleranz gegenüber anderen Ansichten desto mehr fühlen sich einfach gestrickte Gemüter halt durch solche Beiträge provoziert. Die Provokation liegt aber dann im Auge des Betrachters.

Konsequenterweise sollter dieser sich selbst eine Moderations-Sperre von ein paar Tagen verpassen und die Zeit nutzen, ein gutes Buch zu lesen. Ich empfehle: Zombie-Journalismus von Eurem Kollegen Marcus Klöckner. Die Verhaltensweisen, die hier einige Moderatoren an den Tag legen, sind dort sehr pointiert beschrieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten