Ansicht umschalten
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Wer nicht in der Lage ist, das generische Maskulinum entsprechend

der amtlichen deutschen Rechtschreibung zu verwenden und stattdessen die deutsche Sprache mit Deppensternchen, -doppelpunkten und sonstigen Unsinn verunstaltet, sollte sich nicht öffentlich äußern dürfen!

Bei uns in Sachsen hat man es richtig gemacht: Nachdem sich zu viele Eltern beim Kultusministerium beschwert hatten, dass die Lehrer und Schulleiter (Achtung, das ist generisches Maskulinum!) mit dem Schwachsinn Elternbriefe verfassen und offenbar nicht in der Lage sind, die Kinder entsprechend der deutschen Rechtschreibung zu unterrichten, gab es vor ein paar Wochen eine Dienstanweisung aus dem Kultusministerium, die ganz klar sagte, dass solcherlei Unsinn zu unterlassen ist.

Ich selbst habe mich mehrfach bei der Schulleitung über den Schwachsinn beschwert und darauf hingewiesen, dass ich vom Lehrkörper meiner Tochter erwarte, dass sie sich entsprechend der deutschen Rechtschreibung ausdrücken. Sollte das nicht sofort sicher gestellt sein, nehme ich keine Elternbriefe und sonstige Mitteilungen der Schule mehr ernst und stelle die Qualifikation des Lehrkörpers offen in Frage. Danach war an der Schule Schluss mit so einem Schwachsinn!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten