unsere französischen nachbarn haben in der jüngeren vergangenheit ziemlich üble erfahrungen mit der sogenannten "laxheit" gemacht, man kann die zahlreichen terroranschläge in frankreich kaum noch aufzählen.
übrigens ähnlich wie bei uns hier in deutschland: aktuell zum beispiel die zunehmende aggressivität islamistischer terroristen mit syrischen migrationshintergründen.
irgendwie schade, weil ich hin und wieder gerne mal in einem syrischen restaurant gegessen habe - mitsamt der (immerhin halben) familie. das hat sich inzwischen leider schon lange ganz diskret erledigt, ich unterstütze doch keine islamistischen dschihadisten und terroristen!
es tut mir leid für die friedlichen und integrierten syrer hier im land, aber solange man nicht mehr ruhigen gewissens syrische etablissments besuchen kann, so lange wird meine familie kein syrisches restaurant (u.ä.) mehr betreten.
ich halte jede wette, dass sich mittlerweile sehr viele deutsche kunden und familien diesem boykott anschliessen werden.
keine sorge freunde: ich bin kein general a.d. oder dergleichen, aber ich habe während meiner wehrpflicht den einen oder anderen deutschen general kennengelernt. also für diejenigen denen ich persönlich begegnet bin, für die lege ich ohne zu zögern meine hand ins feuer!
na schon klar: ausnahmen bestätigen die regel, aber das ist doch in allen branchen so, nicht wahr?
in diversen branchen wird ein ausgeprägter nationalismus abverlangt - und zwar spätestens dann, wenn die einschläge (aka terroranschläge) sich häufen und immer näher kommen...
das ist nicht nur bei der polizei, beim militär und bei den geheimdiensten so, sondern quasi überall!
wenn du (ja DU) ein familienmitglied, freund, nachbarn oder bekannten durch einen sinnlosen scheiss terroranschlag verloren hast, womöglich sogar dein kind: was wird das wohl mit dir machen?
zum beispiel wenn deine eigene (womöglich noch minderjährige) tochter von einem ganzen rudel bürgern mit migrationshintergrund vergewaltigt wurde und die straftäter das gefilmt und dieses video anschliessend auch noch im web verbreitet haben.
wie würdest du darauf reagieren? und das war jetzt nur ein ziviles beispiel, auf diversen anderen ebenen ist diese problematik noch heikler.
eine rechtsorientierte gesinnung ist also die logische konsequenz - und hey: bevor das jetzt jemand falsch versteht: sinnlose morde an völlig harmlose und integrierte mitbürger mit migrationshintergrund sind in einer gut funktionierenden demokratie ähnlich hart zu verurteilen und zu bestrafen!
diese welt braucht diesbezüglich so schnell wie möglich dringend einen status quo.
ansonsten
oO
ps:
"alle dinge sind gift und nichts ist ohne gift. allein die dosis macht, dass ein ding kein gift ist."