Ansicht umschalten
Avatar von verrucosus
  • verrucosus

37 Beiträge seit 03.09.2022

Minihan ist nicht der Erste

Stavridis, ehemaliger SACEUR, hat sogar einen Roman geschrieben, "2034: a novel of the next world war", der von einem Krieg zwischen USA und China handelt. Zitiert mich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, hat auch er im Zuge der Veröffentlichung gesagt, dass er das Szenario ernst nimmt und real von einem Krieg um 2030 ausgeht. Zur Zeit dieser Veröffentlichung gab es, laut german-foreign-policy.com, auch einen chinesischen General, der unabhängig von Stravidis exakt das Gleiche prognostizierte.

So traurig es ist, es ist auch logisch, auch der vermutete Zeitpunkt, wie andere User bereits schrieben:
Wenn die USA nicht akzeptieren wollen, dass die Zeit ihrer Hegemonie vorbei ist, dann müssen sie diesen Krieg führen. Und wenn sie ihn führen wollen, dann müssen sie ihn relativ bald führen.

Unterstellt man, dass man "im Pentagon" mehr weiss und mehr plant, macht aus meiner Sichtweise auch das irrationale und konfrontative Verhalten der westlichen Fraktion im Ukrainekrieg Sinn, es würde quasi in ein Gesamtkonzept aus Sicht der USA passen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten