Endegelaende schrieb am 27.10.2021 08:52:
54686f6d617320416e646572736f6e schrieb am 27.10.2021 08:22:
Der Weisse schrieb am 27.10.2021 06:13:
Als ich dieses Konzept vor wenigen Wochen hier im Zusammenhang mit der Verweigerung von Arbeitslosenunterstützung für Ungeimpfte empfahl: "Wann, wenn nicht jetzt?!", wurde ich innerhalb kürzester Zeit gesperrt.
Schön, daß dies nun kein Unwort mehr ist und inzwischen sogar auf Artikelebene der Titelseite von TP thematisert wird.
Gab schon mal so eine Zeit. Nannte sich Mittelalter. War doof, 95% waren arm und abhängig vom Willen der Wenigen. Stagnation, kurzes, hartes Leben.
Da willst Du wieder hin?
war es denn jemals anders? Also von einem Utopia findet sich nirgends was in den Geschichtsbüchern.
Utopia vielleicht nicht, aber die Zeit von 1945-1980 war die Zeit in welcher der Mittelstand im Westen entstanden ist. Das lag an der keynsianischen Politik und war super für Arbeitnehmer und die meisten Menschen, halt nicht so toll für Banken und Unternehmer. Daher kam dann Milton Freedman und hat das System mit Hilfe der Wall Street in das heutige System umgebaut.
Ist jetzt super für die Milliardäre, nicht so toll für den Rest. Aber in den Medien wird erzählt, wir leben in der besten Welt ever, weil wir ganz toll viele iPhones haben und weil Millionen Chinesen, welche vorher von den Kommunisten in bittere Armut gestürzt wurden jetzt von den Kommunisten als Konsum- und Arbeitsdrohnen in einen Abhängigkeitswohlstand geliftet wurden.
Für mich ist's ok, ich gehöre zu den oberen 10%, wenn auch nicht zu den oberen 1%. Für den Rest wird's eventuell jährlich immer kälter.