Ansicht umschalten
  • Bergfalke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2019

Dann sind nur 20 Jahre mit 30% Rente möglich…

30% reichen um nicht zu verhungern. Wer mehr will, auch gesamtgesellschaftlich, muß vorsorgen.

Wie, auf dem Zockerfinanzmarkt, nein!

Zum Rentenbeginn eine schuldenfreie technisch gute Wohnung in einem Passivhaus!

Falls malade und klapprig auch ein entsprechendes Seniorenheim, voll durchfinanziert und im Spitzenrenovierungszustand.

Privat Vollausstattung mit Kleidung für die nächsten Jahre, bleibt nur noch die Finanzierung des Gesundheitswesen.

Damit dann die Gretchenfrage, Senioren NICHT perfekt versorgen, auch sterben lassen wegen knapper Versorgung und stattdessen im Arbeitsleben viel Luxuskonsum ODER deutlich höhere Krankenversicherungsbeiträge und keine Flugreisen, Kreuzfahrten oder Wohnmobile und Motorräder!

Als Renter kann ich nicht mehr Solidarität der Jungen erwarten als ich selbs in meiner Jugend leistete.

Beispiel Privatversicherte die über hohe Beiträge als Senioren jammern, mit Ausnahme der Behilfekonstruktion für Beamte mus niemand sich privat versichern. Kein Mitleid mit Egoisten!

Jder der zur privaten wechselte wurde von den gesetzlichen Kassen gewarnt, auch Betriebsräte informierten dementsprechend!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten