Auch sie "dürften" es nicht, aber das interessiert sie hoffentlich nicht...
Designerbabys und falls möglich Genmutation an Erwachsenen im dem "Hinterhof". Kein Scherz, das fände Ich gut.
Es ist ja jetzt schon so, was das BRD verbietet, wird man trotzdem im Ausland machen lassen.
So wie jetzt schon Eizellspende etc..
Wenn das BRD operative Eingriffe am Gehirn zwecks Fähigkeitenoptimierung (wenn man für mathematische Fähigkeiten zum Asperger-Fall würde, muss das nicht für jeden etwas negatives sein) verböte, lässt man das notfalls in China machen.....
Was wohl schon DIY möglich wäre, sie könnten jedem Interessierten provokant (gegen Gesellschaft und Staat) eine zentrifugenbasierte Trennung von männlichen und weiblichen Spermien anbieten.
Ich sehe da zwar keinen praktischen Nutzen drin, aber zur "Populärprovokation" wäre auch das nützlich.
So wie Antinori und seine Behauptungen zum Klonen.
Beim Klonen sehe Ich keinen Nutzen, zumindest nicht bei 08/15-Menschen.
Bei Hochintelligenten allerdings schon.
Bei Einzelfällen wie Terence Tao mit IQ 230 würde es für mehr potentielle Väter in der Welt sorgen.
Auch dann, wenn sie sich später nicht bereit erklären zu "spenden", würden Sie doch ihre Gene auch bei normaler Zeugung weitergeben.
Und auch wenn er sich mit einer "100" paart, kommt immer noch ein Schnitt von 132,5 dabei raus.
Die 100 verwässern doch sehr, wie man sieht.
160+180/2=170
170+100/2=135
Vergleichbares Ergebnis mit zwei zwar sehr seltenen (6- bis 7-Stellig?) aber viel häufigeren Menschen.
Wenn Gendoping-Methoden entwickelt wurden und werden, könnten Privatleute sie einsetzen um sich oder Andere die es wollen zu "pimpen".
Und was mit crispr cas vor der Befruchtung einmal möglich wäre, das wird hoffentlich auch durch DIY durchgeführt, wenn die Etablierten es nicht anbieten.
Lebenserwartung, IQ etc..