Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Es akzeptieren

Mawki schrieb am 18.11.2023 12:00:

Das ist einfach der natürliche Lauf der Dinge. Jedes "Weltreich" hatte seinen Höhepunkt und ist dann irgendwann untergegangen bzw. hat sich "gesund geschrumpft". Wieso sollte es bei den USA anders sein? Es ist mehr als offensichtlich, dass die goldene Ära des Westens sich langsam aber sicher dem Ende nähert. Die einzige logische Schlussfolgerung wäre, diesen Umstand zu akzeptieren und sich auf diese neue geopolitische Realität einzustellen, um einen friedlichen Transformationsprozess in die Wege zu leiten. Doch die Geschichte zeigt, dass das leider so nicht funktioniert. Stattdessen wird weltweit gezündelt. Man kann dennoch nur hoffen, dass der Zerfall des US-Imperalismus einigermaßen gliempflich abläuft. Und Europa wäre mehr als gut beraten, sich von den USA zu emanzipieren und seinen eigenen Weg in der Welt zu finden. Ansonsten droht ein sehr, sehr bitterer Abstieg.

Was genau möchtest du aktzeptieren? Das es nicht gerechtfertigt ist, das du deutlich mehr verdienst wie ein Burger eines anderen Kontinents in der selben Tätigkeit?
Könntest du bestimmt schon jetzt freiwillig.
Das Problem ist, Gerechtigkeit zu fordern ist einfach
Ich fürchte, es wird nicht ohne Gewalt ablaufen. Die Menschen werden das was sie haben mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten