Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Lesestoff für die Trump-Fans (englisch) und über Soros

http://www.salon.com/2016/06/28/donald_trumps_campaign_looks_more_like_a_con_every_day_the_press_should_cover_it_accordingly_partner/

Mehr über die Trump-Freakshow!

... und Soros zitiert man in Europa eigentlich nur, wenn man von ihm Geld bekommen hat. Soros hat in Europa überall seine Finger drin. In Deutschland spendet er Parteien und Medien. Früher hat er mal gegen die DM spekuliert. Der Ukraine-Konflikt ist mit sein Werk. Im Jugoslawienkonflikt war er auch einer der Brandstifter. Als es um Griechenland ging, wollte er Euro-Bonds von der EU-Kommission. Dabei hat er auf den "Dominoeffekt" gesetzt und gegen italienische Staatsanleihen spekuliert, während er den Italienern kluge Ratschläge erteilte. Das ist noch gar nicht so lange her. Die Ausrede war wie bei Lloyd Blankfein als er gefragt wurde, warum sie Finanzprodukte an Kunden verkaufen und dann gegen sie wetten? Er meinte, das kann ja mal passieren, weil sein Fond so groß sei, dass man zufällige eine Position hält, während er politisch philanthropisch äh äh ... blablabla.

Die Deutsche Bank ist der größte Derivate-Anbieter der Welt und hat wohl eine Put-Option gegen Soros verloren. Allerdings wundere ich mich schon, warum sie Soros so eine Wette anbieten. Bei mir wäre der auf der roten Liste. Wobei 100 Mio. Euro sind für die achso Deutsche Bank natürlich nur die berühmten peanuts.

Soros sollte in Europa ein Lobby-Verbot haben. Aber dann müsste man natürlich andere Geier rausschmeißen, die diskreter am Werk sind. Sowas nennt sich noch Philanthrop. Dabei hat er Millionen Menschen in Armut, Verzweiflung und Tod gestürzt. Sie ausgeplündert, ignoriert oder gar verhöhnt.

Soros ist natürlich big buddy mit Joschka Fischer und den anderen Neocon-Grünen.

Naja, ich nehme mal an der Artikel war clickbait.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2016 14:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten