Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Schlechter Artikel

Mein Weltbild ist keineswegs simpel. Die georgische Politik kann aber machen, was sie will. Sie kann noch so tolle Gesetze erlassen, die Korruption auf Null setzen, Minderheitenrechte ausbauen, wie sie will. Sie kann Verträge mit der EU, der WTO oder mit wem auch immer machen. Das wird das Land nur sehr, sehr langsam voranbringen (wenn überhaupt).

Mit russischen Truppen im Land wird die Entwicklung Georgiens entscheidend behindert, was der Kreml auch weiß. Darum sind sie da, um Erpressungspotential zu behalten. Darum sind es auch niemals UNO-Blauhelme in Georgien, Moldau oder der Ukraine. Schon damit könnten diese Länder sich freier entwickeln.

Die letzten Uno-Blauhelme verlassen Abchasien
Suchumi, 15. Juli. (afp) Wegen des russischen Vetos gegen eine Verlängerung der Uno-Mission haben am Mittwoch die letzten Blauhelme die von Georgien abtrünnige Provinz Abchasien verlassen.

https://www.nzz.ch/die_letzten_uno-blauhelme_verlassen_abchasien-ld.1172553

Georgien, Moldau, Ukraine, sie alle wollten UNO-Blauhelme und immer legte Russland sein Veto ein und es kamen bzw. blieben ausschließlich russische "Friedenstruppen."

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2024 12:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten