Ansicht umschalten
Avatar von Zarathustra_23
  • Zarathustra_23

152 Beiträge seit 23.03.2024

Re: Bild des Artikels

voices schrieb am 23.10.2024 08:00:

Was mich immer mehr irritiert ist das sich sogar die Kirchen vereinnahmen lassen. Ich würde mir wünschen die Kirchen würden gegen Diktaturen und Krieg klar Stellung beziehen. Leider passiert z.B. bei der russischen Kirche sogar das Gegenteil.

Wenn es einen Gott gibt muss er sich langsam zeigen und agieren!!!

Und wovon träumen Sie nachts sonst noch so? Gott hat sich nichtmal zum Holocaust blicken lassen. Die Täter vorallem von der SS wurden teilweiße noch von der katholischen Kirche über die Rattenlinie nach Südamerika geschafft.

Aber die Kirche selbst ist ja nicht nur eine geistliche Institution, die haben auch handfeste wirtschaftliche Interessen. Stalin, Mao, etc sind ja nicht gegen die Kirche vorgegangen, weil die Groll auf Gott hatten, nein die wollten die Kirchen ausplündern, den Reichtum stehlen.

Außerdem sind die diplomatischen Dienste der Kirchen die ältesten und am besten vernetzten der ganzen Welt. Diese Macht wollte man auch noch brechen, ist nicht gelungen. Gerade die diplomatischen Dienste des Vatikan Staates sind bei fast jedem noch so unbedeutenden diplomatischen Treffen dabei. https://www.dailymotion.com/video/x8n02i6
Leider ist die Doku der "Pabst und seine Diplomaten" von youtube verschwunden.

Und nebenbei, Gott ist tot.

An dem Mitleiden mit dem Menschen ist Gott gestorben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten