Ansicht umschalten
Avatar von elChoclo

950 Beiträge seit 04.01.2004

Re: Kaukasischer Kreidekreis

Laut hier nicht zitierbarer Quellen, die aber in der Vergangenheit schon häufig mit ihren Prognosen richtig gelegen haben laufen derzeit Vorbereitungen für einen 'georgischen Maidan'. Möglicherweise handelt es sich nur um Verschwörungstheorien, aber es gerüchtet, daß in der Ukraine radikal antirussisch eingestellte Georgier in einer 'Georgischen Nationalen Legion' an der Seite der Ukraine kämpfen und der SBU seit August aus deren Reihen kampferprobte Söldner rekrutiert, um diese nach Georgien zu schicken. Des weiteren sollen vor dem Krieg in der Ukraine nach Georgien geflohene Ukrainer angeworben werden, um beim 'georgischen Maidan' mitzuwirken. Das Schema wiederholt die Eskalation bei vergangenen Farbrevolutionen: Die kampferprobten Söldner greifen bei den Protesten die Polizei an, wenn diese sich wehrt, berichten westliche Medien über brutale Polizeigewalt ohne die vorherigen Angriffe der 'friedlichen und demokratischen Demonstranten' zu erwähnen.
'Georgischen Sicherheitskreise' werden zitiert wonach die Organisatoren der geplanten Unruhen „eine echte internationale Truppe“ aus „Russen, Weißrussen und natürlich auch Georgiern und Ukrainern“ zusammengestellt haben, die in kleinen Gruppen aus zwei bis drei Personen als Touristen getarnt nach Georgien einreisen.
Selbst über in westlichen Botschaften bereitgehaltenen Waffen wird spekuliert.
Wie gesagt, es könnte sich nur um eine Verschwörungstheorie handeln, allerdings wäre es schon sehr bemerkenswert, wenn sich dieses doch recht detailreiche Szenario in der näheren Zukunft bewahrheiten würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten