Ein Team von 6 Kolleg*innen. 3 davon gleichzeitig krank
1 Kollege - ....Grippe
1 Kollegin - ......Lungenentzündung
1 Kollegin - ....Corona
Plus 2 Minijobber, die nicht flexibel einsetzbar sind, weil sie andere Hauptjobs haben.
Dass ich nicht auch noch gleichzeitig krank war, war reiner Zufall bzw. Glücksache. Aber als einzige ungeimpfte im Team alle diese Dienste zu übernehmen......... da hätte ich mir an manchen Tage tatsächlich ein Betretungsverbot gewünscht.
Die Pflege wird in den nächsten Monaten zusammenbrechen und sie tun gerade alles um das zu kaschieren. Aber glücklicherweise sind nicht alle Menschen komplett dumm und durchschauen das Ganze. Alle Bundesregierungen haben seit mindestens 20 Jahren eine völlig verfehlte Gesundheitspolitik abgeliefert, immer zu Gunsten der Pflegekonzerne. Man hat diesen das Geld regelrecht in den Ar.... geschoben. Und diese wiederum haben durch alle möglichen Kosteneinsparungen zu ihrer Gewinnmaximierung ihr Übriges dazu getan. Aber jetzt sind es die ungeimpften Pflegekräfte, die mit ihrer renitenten Art die Aufrechterhaltung der Pflege in Frage stellen. Die Pflege muss komplett in staatliche Hand, damit das Geld aus der Gesundheitsvorsorge und der Pflegekasse auch dahin kommt wo es hingehört und wofür die Beiträge von jedem einzelnen von uns eingezahlt werden.
Ich denke es wird ein heißer Herbst. Und ich würde mir wünschen, dass die Presse mal die vermutlich dann aufkommende Triage in den Kinderkliniken im Auge behält......
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2022 17:19).