Welche 'Herde' meinen Sie?
Und wieso 'Herde'
Seh hier nur grüne Beiträge, meine sind rot.
Also kann ich schon mal hier bei Telepolis, wenns ums Impfthema geht, kein Mitläufer sein.
Nicht, daß ich darüber traurig wäre. Und hab auch damit kein Problem: - da man ja meint, man müsste zum Impfthema Kant herbeizitieren:
" ---Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt der für mich die Diät beurtheilt, u. s. w. so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nöthig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen----"
.....Menschen zu fragen, die sich mit Sachverhalten auskennen, wo ich keinen Plan von hab', was zu tun am vernünftigsten wäre.
Und die wo ich so frage, kommen mir weder in dünkelhaftem und rigidem Oberlehrerton daher, wo ich intuitiv schon spür: oh Vorsicht....da scheints wirklich um Zwang(!) zu gehen, noch halten die mich für 'doof'.....
Ich setz mich ja auch nicht ohne entsprechende Befähigung und nachweisliche Zertifizierung an das Steuer eines Scania, ...nur mal so...als Beispiel...
und Ja! Aus Büchern kann man durchaus mitlernen. Warum auch nicht?
Wir bauen auf den Erfahrungen der Generationen vor uns auf, und nein, das meint eben nicht, daß wir 'noch im Mittelalter' feststecken würden.
Kein Mensch der sich informiert hat , bspw. hat heut' noch Unkenntnis über das, was hinter dem sogen. Sankt-Elmsfeuer steckt.
Oder hält das für 'den Teufel der in einen Menschen gefahren' seie.
Für 'Mittelalter' halt ich Leut', die meinen pfäffisch den Leuten sagen zu wollen, alleine das Beten (edit) würde gegen Erkrankungen helfen.
Ich wähl lieber das Neinhorn, danke!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2022 17:34).