dazu muss man nur normal sein und etwas nachdenken.
Es hat schon Gründe, warum dieser kapitalistische Moloch jede Alternative in den Boden stampft und durch eine überall präsente Propaganda versucht sein wahres Gesicht zu verbergen.
Kapitalismus ist die Herrschaft der Skrupellosen (Erfolgreichen) über die weniger Skrupellosen (Verlierer) und damit das nicht so auffällt wird jedem eingeredet er sei ja seines eigenen Glückes Schmied und somit für seine Situation selbst verantwortlich.
Jetzt, wo die Verzerrungen zwischen Arm und Reich immer extremer und offensichtlicher sind, wird eine weitere Nebelbombe geworfen. Nun wird der Kapitalismus als Ausdruck des Survival of the fittest zu einem evolutionären Prinzip erhoben und somit als natürlicher Prozess vermarktet. Sollte dies gelingen, dann können Menschenrechte ganz offiziell den "übergeordneten natürlichen Prozessen" geopfert werden, weil sie ja nur ein von Menschen gemachtes Konstrukt sind.
Durch die Reduktion des Begriffs <fittest> auf Macht und Stärke gelangen wir wieder in die Sphären der Vergangenheit, wo nur noch das Recht des Stärkeren zählt.
Wer mit offenen Augen das Weltgeschehen beobachtet wird diese Tendenz heute überall entdecken.