Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Selbst Nowak hat erkannt, wo links drauf steht, ist nicht immer links drin!

Das ist erstmal das wichtigste für mich an dem Artikel. Und die Taz arbeitet seit Jahren daran, ihren Ruf als "links" zu zerstören, für mich ist da nicht mehr viel von übrig. Sie hat sich eingereiht in die Systempresse.

Wenn man Unruhe stiften will in einem Land, werden sich immer irgend welche Gruppen finden lassen, die sich benachteiligt fühlen. Deswegen finde ich es sehr wichtig, genau zu schauen, wofür bzw. wogegen denn Protestiert wird - und auch da hat Nowak einen zweiten wichtigen Hinweis gegeben: Löhne! Angeblich linke Bewegungen, aber kein Transparent für bessere Löhne, wie geht das? Es ist sicher kein 100%-Erkennungsmerkmal für fake-links-Proteste, aber doch ein ordentliches Indiz.

Und das die meisten Protestbewegungen in den letzten Jahren von eindeutig dem gemeinen Bürger nicht wohlgesonnenen Kräften gehijackt worden sind, und werden ist den meisten ja bereits auch schon aufgefallen. Da ist es ebenfalls relativ einfach, wird der Protest von den hiesigen Systemmedien unterstützt, ist meist was faul dran - wird er propagandistisch bekämpft, handelt es sich wohl eher um tatsächliche Bürgerproteste ohne Außensteuerung. Man muss sich eben auch dabei angewöhnen, genauer hinzu schauen. Nichts ist mehr so, wie es auf den ersten Blich scheint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten