Ansicht umschalten
Avatar von Genscheredrostenbach
  • Genscheredrostenbach

19 Beiträge seit 16.12.2021

Prinzipielle Entrüstung beim Umgang mit dem H__caust

Wer jedes Lernen aus dem H__caust und damit jedes Erkennen paralleler und identischer Strukturen mit der prinzipiellen Entrüstung ablehnt, auf der er dann seine eigene Identität aufbaut, beteiligt sich nicht nur am Mord heutiger Menschen sondern tötet auch die damaligen Opfer des H__caust ein zweites Mal, indem er ihrem Tod den einzigen Sinn nimmt, der ihm gegeben werden kann: Daraus zu lernen und ein zweites Mal verhindern!

Wer Faschismus nur dann erkennen mag, wenn er braune Hemden und Armbinden trägt und in Gaskammern mordet, wird nicht nur nie wieder Faschismus erkennen "können", sondern Faschismus immer und immer wieder ermöglichen.

Wer das Anwenden des 100%-Levels des Bösen als Maßstab für das Böse als ein "Bagatellisieren des Maßstabs" bezeichnet, muss auch das Anlegen eines 30cm Lineals an einen 10cm großen Gegenstand als "Bagatellisieren des Lineals" bezeichnen. Und auch wenn ich das Lineal 10 mal an einen 3 Meter großen Gegenstand anlegen muss, um seine Größe zu erfassen, wird das Lineal dadurch nicht bagatellisiert oder realativiert.

Hitler hat kein furchtbar schwäbisches "Englisch" gesprochen. Daraus folgt nicht, dass jemand, der ein furchtbar schwäbisches "Englisch" spricht, kein Faschist sein kann. Hitler hatte keine weit auseinander stehenden Glupschaugen. Daraus folgt nicht, dass jemand, der weit auseinander stehenden Glupschaugen hat, kein Faschist sein kann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten