Ansicht umschalten
Avatar von swashbuck
  • swashbuck

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2000

Re: Homer Simpson: "Bis jetzt!"

Sicherlich, man darf keine Krise ungenutzt verstreichen lassen, sonst ist man kein cleverer Politiker.

Was mich allerdings bei diesem Rumgeeiere mit dieser Pandemie wurmt ist: Es gibt nicht die eine Maßnahme um das zu beenden, meiner Meinung nach. Das Ding ist ein saisonaler Atemwegsinfekt wie alle anderen Coronaviren auch. Sowas bekommt man nicht aus der Welt, weil der mit den vielen reisenden Menschen mit vagabundiert. Und damit immer und immer wieder quasi eingeschleppt wird. Und auch in immer neuen Varianten auf den Plan tritt.

Was mich halt wundert, die geschätzten Grippetoten von 2017/2018 lagen irgendwo bei 30.000. Nicht, dass die irgendwie getestet waren, einfach weil ein Arzt nach Leichenbeschau und Todesursache das als finale Ursache auf den Totenschein geschrieben hat. Die 100.000 die wir hier in Deutschland mühsam nach 2 Jahren zusammengekratzt haben (verzeih mir meinen Sarkasmus) weil jeder testpositive Tote in die Statistik einfloss (täuscht mein Eindruck?), das wären unter normalen Umständen auch nicht mehr gewesen als in den Jahren zuvor. Unter Einbeziehung der demographischen Entwicklung, dass derzeit die sog. geburtenstarken Jahrgänge ins entsprechende Alter kommen und die Nachkriegsgeneration so richtig Muffen gemacht bekommt.

Wie gesagt, ich halte die ganze Sache eher politisch als medizinisch getrieben an.
Schau, die Herren Spahn und Lauterbach sind doch im Auftrag von Bertelsmann (als deren Agendavertreter) 2019 durch die Talkshows getingelt und haben allen erklärt dass man in Deutschland viele Krankenhäuser schließen muss und es zu einem Konzentrationsprozess kommen muss um die Qualität zu verbessern. Und siehe da, in der schlimmsten Seuchenbedrohung seit 100 Jahren passiert genau das.

Das schließt an den Eingang an, dass keine Krise ungenutzt verstreichen soll. Nur ist diese Krise künstlich geplant und losgetreten worden, meiner Meinung nach. Denn so sonderlich tödlich oder schrecklich ist Covid meiner Ansicht nach nicht, dass man hierzulands seit anderthalb Jahren unsere Grundrechte beschneidet und stumpf den Empfehlungen interessierter Kreise folgt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten