Ansicht umschalten
Avatar von schmerzbefreit777
  • schmerzbefreit777

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2015

Re: Ehrlich gesagt kenne ich EIKE gar nicht.

Radio Controlled schrieb am 28.05.2021 09:46:

Und um deine Frage zu beantworten, ich weiß auch nicht wie die genaue, globale Temperatur in 10 Jahren aussieht... aber sie wird auf jeden Fall (deutlich) höher sein also jetzt und das wird lokal zu massiven Problemen führen.

Ich kann dir sagen es werden keine unlösbaren probleme sein, warum, einfach mal geschichte betrachten und lernen, also weltgeschicht, vor 300 jahren wars deutlich wärmer als jetzt, und das es doch nur halb so schlimm war >> siehst du daran das wir heute immernoch leben.... daher ist sämtliche panik absolut fehl am platze.

Und der weitere punkt der SACHLICH nerft ist folgender:
Angenommen es stimmt mit dem CO2 und wir müssen das reduzieren.
Also angenommen die These stimmt.
Dann preisfrage an dich, warum wird nur das Elektro Auto gefördert, CO2 neutrales Biogas nicht, mit dem man unter anderem heutige motoren nach einer geringfügigen modifikation weiter betreiben könnte?
Also wenn es also wirklich ums CO2 ginge würde man jede technologie heilig sprechen die CO2 neutral ist, also auch AKWs wieder auspacken oder neue bauen....

ABER es scheint ja eben nicht darum zu gehen, es geht also nur darum um neue Märkte zu generieren für Produkte, und diese werden künstlich geschaffen in dem man alte verbietet mit fadenscheinigen argumenten.... denk mal drübert nach.

Achso und die ganzen rumheuler wegen hohen mieten, ihr wollt die doch, irgendwer muss den energiepolitischen wahnsinn ja bezahlen. bedeutet durch die ganzen regularien werden nun mal immobilien teurer und das spiegelt sich auch beim Mieten wieder.... so als wissenscheck: wusstest du das man él heizungen ab glaub ich 2025 nicht mehr weiter betreiben darf? Obwohl die dinger noch funktionieren ? aber mit einem einfachen umbau auf GAS oder sonst was ist es nicht getan sondern man muss dan schon das gesammte haus sanieren um die aktuelle killer vorschrift zu erfüllen, also gleich noch wände mit isolieren, und neues dach drauf... tja das kostet alles geld.
das trifft mieter, das trifft arme hausbesitzer, das trifft jeden.

witzig ist nur wie dann viele rumheulen... das problem ist die kosten darf jeder selbst tragen, aber gehaltserhöhungen gibts komischer weise nicht, nein alles wird teurer, müllgebühren, enegiekosten (egal was, Strom, Gas, Benzin), Grundsteuer....
Odentlich auspressen.... und da wundert man sich das sich leute die beste altersvorsorge nicht leisten können, nämlich ein dach überm kopf...

es ist echt ne schande wie ignorant doch manche reichen snobs sind... aber ich denke viele sind auch noch zu jung um zu kapieren was da eigentlich abgeht.

Und wie bei allen sachen >> folgt doch einfach dem Geld, dann seht ihr wer von profitiert. Geheimtip >> das Klima mal nicht......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten