Ich kann dir sagen es werden keine unlösbaren probleme sein, warum, einfach mal geschichte betrachten und lernen, also weltgeschicht, vor 300 jahren wars deutlich wärmer als jetzt, und das es doch nur halb so schlimm war >> siehst du daran das wir heute immernoch leben.... daher ist sämtliche panik absolut fehl am platze.
Also ich verbreite keie Panik, ich bin zu alt für die ganz großen Probleme und muss das auch keinen Kindern erklären... Panik findet auf der Seite die Angst vor Veränderung hat oder sich schon in einer Klima Diktatur wähnt.
Und der weitere punkt der SACHLICH nerft ist folgender:
Angenommen es stimmt mit dem CO2 und wir müssen das reduzieren.
Also angenommen die These stimmt.
Dann preisfrage an dich, warum wird nur das Elektro Auto gefördert, CO2 neutrales Biogas nicht, mit dem man unter anderem heutige motoren nach einer geringfügigen modifikation weiter betreiben könnte?
Also wenn es also wirklich ums CO2 ginge würde man jede technologie heilig sprechen die CO2 neutral ist, also auch AKWs wieder auspacken oder neue bauen....
Also man durchaus davon ausgehen, dass das Verbrennen von fossilen Rohstoffen egal ob nun CO2 oder nicht in keinster Weise gut für die Umwelt ist und damit ist es um so besser um so eher man davon weg kommt.
Der Weg dahin ist eine andere Geschicht und da läuft sicher auch einiges falsch.
ABER es scheint ja eben nicht darum zu gehen, es geht also nur darum um neue Märkte zu generieren für Produkte, und diese werden künstlich geschaffen in dem man alte verbietet mit fadenscheinigen argumenten.... denk mal drübert nach.
hab ich... siehe oben unbd das Rumgeheule geht mir auch auf den Sack ohne Frage...