Norbert Münster schrieb am 28.05.2021 06:18:
Früher empfand ich dies als Witz oder Tunnelblick seinerseits, heute nachdem mit der Energiewende, Flüchtlingspolitik dem Schulsystem während Covid-19 und der immer stärker werdenden Freizeitmoral denn von Arbeits- kann keine Rede mehr alles eingetroffen ist was er als Schwachstellen sah, muss ich sagen: Achtet darauf, dass eure Kinder sofern noch jung, ein fließendes Englisch beherrschen.
Du ziehst schon fast die richtigen Schlüsse. Lohn/Gehalt ist ein Tausch gegen eingesetzte Lebenszeit.
Wozu also Lebenszeit gegen Geld eintauschen von dem einem wieder 60-70% abgenommen werden um Millionen "Gäste" durchzufüttern die den ganzen Tag mehr oder weniger Freizeit haben? Und am Ende noch mit den Brotkrumen abgespeist zu werden die man sich an der Tafel erbetteln muss, sofern man das Rentenalter überhaupt erreicht.
In der Beziehung gibts noch viel mehr Baustellen, Rentenalter und -niveau sowie Privatvermögen in anderen EU-Ländern die grosszügig Leistungen aus dem Gemeinschaftstopf bekommen z.B.
Ich kenn genug Leute die ihre Stundenzahl auf 70-80% abgesenkt haben. Unerheblich weniger Geld, dafür ungleich mehr Freizeit! Die Idee der Grünen, Steuern abhängig von der Staatsangehörigkeit weltweit erheben zu wollen ist da der konsequente Schritt, vor allem vor dem Hintergrund dass Leute auswandern die im Ausland erheblich mehr Einkommen erzielen als in dieser Niedriglohnwüste. Kann ja nicht angehen dass die Republikflüchtlinge im Ausland besser leben als hier!