Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Anerkennung von Problemen vs. Hysterie

Ich glaube niemand wird ernsthaft in Abrede stellen, dass der Islamismus, wie jede Religion rückständig ist und in seinen radikalen Ausprägungen so wenig Platz in einer modernen Gesellschaft hat wie radikale Christen (z.B. 12 Stämme oder jüngst die Evangelikalen mit den 13 halbverhungerten Kindern in den USA).

Aber warum die Hysterie der Rechten einfach nicht zündet, auch wenn wie hier von Autoren wie Birgit Gärtner immer wieder versucht wird einen Funken zu erzeugen und ein Feuer zu entfachen, liegt darin begründet, dass die meisten Muslime halt einfach nicht sehr radikal sind.

Sie trinken Alkohol, sie wissen, dass Frauen vollwertige Menschen sind, sie akzeptieren Ungläubige, über 90% der Muslime sind einfach ganz normale Leute. So wie Frau Gärtner jungen Menschen vorzuwerfen, dass sie wiederholen, was ihnen erzählt wurde ist sehr billig, wer von uns hat in seiner Jugend keinen Unsinn geredet und keine komischen Ansichten gehabt? Wer ist als junger Mensch denn nicht beeinflussbar?

Die Muslime werden sich sehr schnell säkularisieren, wenn wir weiterhin erfolgreich vermeiden in die kopflose Hysterie zu verfallen, die Autoren wir Birgit Gärtner und die AfD heraufbeschwören wollen, mit denen sie alle Muslime unter Generalverdacht stellen um die Gesellschaft zu spalten versuchen.

Ich werde mich nicht gegen meinen muslimischen Nachbarn aufbringen lassen. Er ist keine Bedrohung, sondern will einfach nur in Frieden leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten