Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Es ist eben nicht nur linker Pöbel

Tlazolteotl schrieb am 23.01.2018 17:53:

Frank_Drebbin schrieb am 23.01.2018 15:36:

Tlazolteotl schrieb am 23.01.2018 08:47:

Frank_Drebbin schrieb am 23.01.2018 00:23:

Tlazolteotl schrieb am 22.01.2018 17:34:

D'Spayre schrieb am 22.01.2018 13:34:

Er ist keine Bedrohung, sondern will einfach nur in Frieden leben.

Wenn das jetzt der gemeinsame Nenner sein soll, auf dessen Grundlage wir das Zusammenleben für die nächsten Jahre bestreiten sollen, dann gute Nacht. Meine Ansprüche sich da nicht so banal, sondern schon deutlich weitergehend.

Ach?
Und mit welchem Recht glauben SIE, Anderen irgendwelche Ihrer deutlich weitergehenden Ansprüche aufdrücken zu können?

Für sie vielleicht vollkommen unbekannt, aber es gibt eine Menge Verhaltensregeln, die nicht in einem Gesetz stehen. Man nennt das "Benehmen". Wer aus gutem Hause kommt, dem wurde in der Kindheit auch beigebracht, wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat. Scheint aber irgendwie mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten und wir nähern uns wieder primitiveren Verhaltensformen an, wo jeder glaubt machen zu können, was ihm gerade durch de hohle Birne geht.

Glücklicherweise hab ich Sie nicht als Nachbar.....

Da pflichte ich ihnen ausnahmsweise mal bei. Aber ich habe meine Wohngegend auch bewusst fernab linker Hochburgen und sozialer Brennpunkte gelegt. Ich will hier schließlich in Ruhe leben und nicht die hausgemachten Probleme des Pöbels live miterleben und ertragen müssen.

Naja, "gutes Benehmen" ist aber genau nicht so ganz das Abzeichen der Rechten.

Weder die Mob-Auftritte von Lichtenhagen, Heidenau und Clausnitz, noch der Umgangston rechter Facebook-Poster zeugt von besonders "gutem Benehmen"
https://perlen-aus-freital.tumblr.com/
Von den ganzen Volksverhetzungs-Verfahren im Umkreis von PEGIDA und AfD mal ganz abgesehen.....

Quod licet Iovi, non licet bovi...

Nur weil der rechte Pöbel sich nicht zu benehmen weiß, ist das noch lange kein Freibrief für den linken Pöbel oder den aus Absurdistan und sonstwo, es ihm gleich zu tun.

Die Menschheit hat genug Abschaum hervorgebracht, ganz gleich aus welcher politischen oder regionalen Ecke, den ich nicht in meiner Nähe wissen will. Also verschone mich mit deinem Ablenkungsmanöver auf Sandkastenniveau und troll dich.

Es ist eben nicht nur linker Pöbel, der sich nicht benehmen kann.
Und es sind manchmal die ruhigsten Ecken, die die absurdesten Leute hervorbringen......
Insofern......

Abgesehen davon: Ist Ihr letzter Satz "gutes Benehmen"?
Eventuell verstehen wir Da doch was Unterschiedliches drunter.......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten