Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Kausalitäten

M42n schrieb am 24.01.2018 07:11:

Von welcher Seite geht denn die Gewalt aus? Was für Leute sind das, die messernd, und manchmal auch mit Beilen und Macheten bewaffnet, auf "Ungläubige" losgehen?

Idioten gibts überall und die Angriffe, so schlimm sie sind, legitimieren keine allgemeine Fremdenfeindlichkeit. 90+% der Muslime sind ganz normale Menschen, die in Frieden leben wollen.

Auf der anderen Seite haben Rechte uns hier im Osten in den 90ern und in die 0er Jahre hinein massivst terrorisiert. Wenn damals jeder Angriff von Rechten so aufgebauscht worden wäre wie jetzt die von Ausländern, dann würdest du den Osten im Zentrum eines rechtsradikalen Terrorkrieges wähnen. Die haben über 100 Menschen getötet, Häuser mit Kindern drin angezündet, ein Feriencamp von Kindern aus Tschernobyl überfallen, unzählige Jugendclubs und Konzerte angegriffen und unzählige Menschen zum Teil schwer verletzt.

Das war organisierte Gewalt gegen Schwächere und politisch Andersdenkende, mit dem Effekt, dass alternative politische Ideen im Osten bis auf wenige Inseln vertrieben wurden und im Osten eine rechtsradikale Hegemonie aufgebaut wurde. Da können ein paar messerschwingende Irre bei weitem nicht mithalten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sind organisierte Rechte wie die, die den Osten terrorisiert haben und heute in AfD und IB ihren Dienst tun weit gefährlicher für mich und meine Mitmenschen als die paar Gestörten unter den Flüchtlingen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten