Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Anerkennung von Problemen vs. Hysterie

Mario Schmidt schrieb am 24.01.2018 10:33:

D'Spayre schrieb am 24.01.2018 10:03:

Mario Schmidt schrieb am 24.01.2018 07:51:

Da du dich ja so gut auskennst,
erklär bitte mal den Begriff "Islamischer Friede"

Gruß

Janus

Ich lebe und arbeite mit Muslimen und keiner von denen nimmt seine Religion so ernst wie Pierre Vogel oder irgendwelche Salafisten. Ich behaupte 90% der Muslime nehmen die Religion so ernst wie 90% der Christen. Nicht allzu.

Du musst mal aufhören das Verhalten der extremsten Vertreter einer Religion auf alle Mitglieder zu projizieren. Die Christen sind auch nicht alle so wie die "12 Stämme" und verprügeln ihre Kinder.

Wo muss ich damit aufhören und warum "muss" ich, falls ich das tue, was du unterstellst?

Wer behauptet, dass ich Christliche Fundamentalisten nicht genauso ablehne?

Wo behaupte ich, dass alle Fundamentalisten sind?

Wo war noch mal die Antwort auf meine Frage? Was ich bisher von dir gesehen habe, war mir deine eigenen Vorurteile unterschieben zu wollen.

Was ich als Problem sehe ist tatsächlich zusammenhängend mit dem Islamischen Frieden, an deinem Antwortverhalten unterstelle ich, dass du mit dem Begriff etwas anfangen kannst, aber ihn nicht kommentieren magst, weil unangenehm.

Da frage ich dann aber noch mal nach: Warum darf man etwas nicht diskutieren, weil es unangenehm ist? In der anderen Richtung verlangst du ja auch, dass Leute mit etwas leben sollen, was ihnen unangenehm ist und schließt dass dann mit einem "muss" ein.

Warum soll zivilisiertes Diskutieren unterdrückt werden? Ist das schlechter, wie Steine werfen, sich gegenseitig die Fäuste ins Gesicht schlagen oder mit Waffen aufeinander los zu gehen?

Gruß

Janus

Deine Frage ist einfach vollkommener Blödsinn. Was ist christlicher Friede? Ich bin keine Religionswissenschaftler, ich kann dir nur sagen, dass ich friedlich mit Muslimen zusammenlebe.

Wenn du irgendwelche Religionsfragen diskutieren willst musst du dir einen Theologen suchen. Oder vielleicht anerkennen, dass du genausowenig Ahnung von Religion hast wie ich und dir für die Beantwortung religiöser Fragen genauso wie mir die Qualifikation fehlt.

Realität ist - die meisten Muslime sind friedlich und die interessiert genausowenig wenn im Koran steht "tötet alle Ungläubigen" wie es die meisten Christen nicht interessiert das in der Bibel steht "die Frau ist dem Manne untertan" oder was da sonst noch alles drin stehen mag.

Religiöse Fragen haben einfach wenig mit der Realität zu tun, außer für wenige Fundamentalisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten