Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Diesen Begriff verwende ich nicht, er ist von Ihnen....

Mario Schmidt schrieb am 24.01.2018 15:59:

D'Spayre schrieb am 24.01.2018 15:25:

Alle Religionen sind zutiefst schwachsinnig und autoritär. Jede Einzelne. Bei allen überwiegt der schlechte Einfluss. Ich wüsste nicht was es da zu diskutieren gibt. Die Frage ist, nimmt der durchschnittliche Muslim seine Religion ernster als der durchschnittliche Christ?

Sicher, wenn er dazu gezwungen ist. Wenn er frei wählen kann, dann wird der Muslim genauso ein Hedonist und Heuchler im Bezug auf seine Religion wie der Christ.

Ist es dann relevant, was der einzelne durchschnittliche glaubt?

Ansonsten gehst du damit schlicht nicht auf das Argument des nicht religiösen aber religiös geprägten Individuums der unterschiedlichen Kulturen ein und weichst aus.

Damit: Einen schönen Tag noch.

Gruß

Janus

Sorry, da kann ich einfach nicht mitreden. Ich bin Atheist. Und in meiner Jugend haben andere Atheisten Jugendclubs angezündet und Schwächere verprügelt. Heute zünden Atheisten Unterkünfte an und gründen Terrorgruppen um andere zu vertreiben.

Der Islam hat kein Abo auf Gewalt. Gewalttätige Idioten gibts immer und die marschieren unter jeder Fahne, die ihre Gewalt legitimiert.

Die Religion spielt schlicht keine Rolle dafür, ob sich jemand in eine friedliche Gesellschaft integriert oder nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten