Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Diesen Begriff verwende ich nicht, er ist von Ihnen....

Mario Schmidt schrieb am 25.01.2018 07:52:

D'Spayre schrieb am 24.01.2018 16:12:

Sorry, da kann ich einfach nicht mitreden. Ich bin Atheist. Und in meiner Jugend haben andere Atheisten Jugendclubs angezündet und Schwächere verprügelt. Heute zünden Atheisten Unterkünfte an und gründen Terrorgruppen um andere zu vertreiben.

Der Islam hat kein Abo auf Gewalt. Gewalttätige Idioten gibts immer und die marschieren unter jeder Fahne, die ihre Gewalt legitimiert.

Die Religion spielt schlicht keine Rolle dafür, ob sich jemand in eine friedliche Gesellschaft integriert oder nicht.

Doch noch ein kleiner Nachschlag,
erst einmal verstehe ich sehr gut, dass du den Traum des friedlichen Zusammenlebens hast. Leider sehe ich mich in der Welt um und kann nicht sehen, wie das machbar sein soll und leider sind die USA zwar oft genug beteiligt, nur können die nicht überall sein, um als Schuldiger herzuhalten.

Gebe ich mit dem nachfolgenden Moslems die Schuld? Das wäre der falsche Eindruck, denn für einen Streit braucht es immer 2 Parteien.

Dazu folgende kurze Suche bei Google und ein wenig Taschenrechner, um Argumente gegen deine behauptete entsäkularisierung zu finden und damit zu widerlegen, dass Religion keinen Einfluss auf die Kultur Menschen im Lande hat.

Aktuell ist nicht wirklich bekannt, wie viele Moscheen es in Deutschland gibt, die Tendenz ist steigend. Man kann davon ausgehen, dass es mindestens 2800 Moschee Gemeinden gibt. Bei etwa 4,9 Mio. Menschen Muslimischen Glaubens sind das etwa eine Moschee bzw. Betraum auf etwa 1700 Einwohner dieser Glaubensrichtung.

Quellen:
https://www.tagesschau.de/inland/studie-zahl-der-muslime-in-deutschland-101.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_Deutschland

Im Vergleich dazu geht man derzeit von etwa 25000 Christlichen Gemeinden aus, welche pro Gemeinde von mir grob geschätzt etwa 2000 - 3000 Menschen betreuen.

Dazu gibt es dann noch Zahlen zu den Salafisten, welche ja ihre Grundlage in den Gemeinden haben. Aus der Luft entstehen diese Extremisten nun mal nicht.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-09/verfassungsschutz-salafismus-deutschland-gefaehrder-terrorismus
Tendenz: Stark steigend.

Tut mir leid, aber diese Zahlen lassen meinen Glauben an die friedliche Zukunft nicht gerade auf deinen persönlichen Super Erfahrungen aufbauen.

Dabei darfst du davon ausgehen, das ich weder Gewalt ausübe, noch ausgeübt habe und mir extremst Mühe gebe ohne Beleidigungen, Hass oder ähnliches in Diskussionen zu gehen. Ich möchte genauso in Frieden Leben, wie andere auch. Nur ist es mir derzeit nicht möglich daran zu glauben, dass dies weiter der Fall sein wird.

Unter anderem deswegen, weil ich mir menschliches Verhalten ansehe und daher allgemein nicht davon ausgehen kann, dass die Menschen friedlich sind. Das fängt schon hier im Land bei Links kontra Rechts an und hört dann sehr sehr lange nicht auf.

Gruß

Janus

Ok, du bist pessimistisch, ich bin optimistisch. Mein Optimismus erlaubt mir nichts zu tun, sondern entspannt abzuwarten. Welche Maßnahmen empfiehlt dein Pessimismus?

Es ist ja schön und gut, dass du entmutigende Zahlen und Thesen in den Raum stellst, aber welche Reaktion erwartest du darauf? Stellen wir uns vor deine schlimmste Annahmen wären wahr. Wie sollen wir als Gesellschaft darauf reagieren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten