Ansicht umschalten
Avatar von Vincente
  • Vincente

835 Beiträge seit 01.02.2010

Re: Es gibt auch andere Geschichten. So wie diese hier:

Circular schrieb am 21.01.2018 16:01:

Damit ist eine Rückkehr der Familie nach Syrien faktisch ausgeschlossen. Sie hätte dort keine Überlebenschance. Dies gilt im Zweifelsfalle auch für die noch in Syrien lebende Verwandschaft, die jetzt auch nach Deutschland übersiedeln muss, wenn sie überleben will.

Wenn du mit deiner Einschätzung dazu Recht hast, dann zeigt das meiner Ansicht nach mehrere Dinge:

1. Eine Integration von Menschen aus Syrien in die deutsche Gesellschaft ist offenbar möglich und hätte in diesem Fall offenbar funktioniert - falls die berichtete Geschichte mit der Realität überhaupt etwas zu tun hat.

2. Genau diese Integration stellt für maßgebliche Teile der Gesellschaft im Herkunftsland offenbar ein Problem dar. Dies deutet darauf hin, dass jene Gesellschaft ihren Mitgliedern ein selbstbestimmtes Leben verweigern möchte.

3. Wenn du damit Recht hast, dass sogar der Rest der Familie durch diese Geschichte Risiken für Leib und Leben eingeht, so zeigt das, dass die syrische Gesellschaft eine ganze Menge sehr ernsthafte Probleme zu lösen hat. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, wäre eine Migration von Syrern nach Deutschland dann für beide Seiten keine gute Idee.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten