Ansicht umschalten
Avatar von Propeller15
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Ich kenne zwei syrische Flüchtlinge nun persönlich näher

-fdik- schrieb am 22.01.2018 08:06:

Wer sich informiert, wird erkennen: Syrien ist keinesfalls radikalislamisch. Das Gegenteil ist der Fall. Die vorherrschende Ideologie ist die der panarabischen Baathpartei, eine säkulare Partei, die den politischen Islam ablehnt.

Blödsinn. Syrien ist Syrien. Und die Baathpartei ist nicht deshalb an der Macht, weil der radikale Islam dort kein Standbein hat. Die Türkei war bislang auch relativ "weltlich". Und jetzt auf einmal? Unter Erdogan?

Nein. Die Türkei hat sich nicht geändert. Bloss war vorher die korrupte CHP an der Macht, die säkular war und die dummen Bauern verachtet hat. Und jetzt sind die dummen Bauern mit der AKP an die Macht gekommen. Die Türkei ist geblieben, nur der Steuermann hat gewechselt. Die Religiosität war schon vor 20 Jahren genau so, nur hat man sie von außen nicht gesehen.

Wenn die Syrer hier nach Deutschland kommen, dann müssen sie sich hinten anstellen. Und das tun sie auch und zwar in den Moscheen. Und dort müssen sie sich dem hiesigen Glauben anpassen. Und der ist wahabistisch gesteuert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten