Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Ich kenne zwei syrische Flüchtlinge nun persönlich näher

-fdik- schrieb am 22.01.2018 08:24:

Tlazolteotl schrieb am 22.01.2018 08:15:

Die Realität zeigt, sie machen was sie wollen und lachen unsere Polizei noch aus.

Und woher weisst Du das?

Nein, mal ehrlich: Du hast es im Internet gelesen. Jemand hat Dir Zeitungsartikel gezeigt mit solchen Fällen. Teilweise waren die echt, teilweise hat sich hinterher rausgestellt, es war alles gelogen.

Dann liest und hörst Du am Stück Hetze in Deiner Filterbubble.

Was Du aber noch nie gemacht hast, ist selber mit Flüchtlingen zu sprechen. Du kennst keine. Quelle: Internet. Das ist alles.

Und genau da liegt das Problem. Die Hetze ist unglaublich. Sie hat Goebbelsche Ausmasse angenommen. Die PR-Profis, die diese Propaganda professionell organisieren und durchführen, werden sicher gut bezahlt.

Und Du glaubst das alles.

Auch ich habe Kontakte zu Flüchtlingen. Ja, die waren Gottlob keine solchen Asozialen. Das ändert aber nix an meiner Aussage, dass da wo Licht ist auch Schatten ist. Der ist auch bei den Kriminalbehörden aktenkundig. Also versuch doch nicht zu relativeren, dass es diese Probleme gibt.

Und da ich keine Lust auf Probleme habe, erwarte ich, dass der Staat aussortiert. Wer hier einen Nutzen für uns alle erbringt und nach unseren Regeln und Gebräuchen leben will, sei mir willkommen, der Rest möge uns aber bitte fern bleiben. Abfall gehört in die Tonne VOR dem Haus, aber nicht ins heimische Wohnzimmer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten