Ansicht umschalten
Avatar von -fdik-
  • -fdik-

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2003

Re: Ich kenne zwei syrische Flüchtlinge nun persönlich näher

Not Element Of schrieb am 22.01.2018 11:02:

-fdik- schrieb am 22.01.2018 10:20:

Wenn Du nachliest, wem ich hier im Forum bisher aufgrund welcher Äusserungen Rassismus vorgeworfen habe, dann wirst Du sehen: weil er vorhanden war.

Ich korrigiere: Weil du ihn als vorhanden eingeschätzt hast.

Ich erweitere: aufgrund Aussagen wie z.B., dass “Maximalpigmentierte” alle “lernunfähig” sind, um ein konkretes Beispiel mal zu nennen, wo ich den Rassismus dann angesprochen habe.

Oder ist es nicht eher so, dass weder Du noch ich Zahlen haben? Ist es nicht viel eher so, dass es jede Menge Anhaltspunkte gibt, dass wir auch 10'000 Vollspinner importiert haben mit Merkels unglaublich dummer Politik, aber dass wohl nicht die ganzen zwei Millionen so sind?

Mir reicht die Zahl 10000, auch wenn ich sie gefühlt und rein subjektiv für absurd niedrig halte. Aber um der Diskussion willen sollen es für diesmal nur 10000 Vollspinner sein. Fakt bleibt: Es ist eine signifikante Anzahl.

Ja. Auch dabei haben wir Konsens.

Meine Abwägung ist ganz einfach: Ich will diese Vollspinner nicht in meiner unmittelbaren Umgebung haben. Wenn wir sie nicht bei der Einreise aussortieren können oder wollen, dann muss es eine realistische Möglichkeit geben, sie wieder raus zu werfen nachdem sie hier negativ aufgefallen sind.

Auch hier: Konsens.

Da es diese Möglichkeit nicht gibt (u.a. weil Zeitgenossen wie du es verhindern) bin ich dafür, die Grenzen ganz dicht zu machen.

So, und jetzt erkläre mir mal, was ich konkret verhindere. Übrigens: ich habe Merkels “Einladung” niemals unterstützt, und rechtswidriges Handeln übrigens auch nie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten