Ansicht umschalten
Avatar von native7
  • native7

794 Beiträge seit 01.10.2017

Achtung! Rechte Filterblase!

Echt übel, was hier an Fakten, Zahlen und angeblichen Zusammenhängen zusammengewürfelt wird.

Umso schlimmer die Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden!

"Heilige Ruhe" gab es noch nie - schon gar nicht in Deutschland/Europa - das leben und die geschichte sind sehr dynamisch!

aber klar, das alle Konservativen ihre kurze "Ruhe" konservieren wollen.
Und dies versuchen mit Unruhe, hass, gewalt und Bullshit zu erreichen!

Weniger Pegida, AfD und brennende Flüchtlingsunterkünfte würde schon 70% dieser Ruhe wiederherstellen.

Bzw. würde wieder Zeit und Potential frei setzen um die wahren Themen anzugehen: Niedriglohnsektor, Hart4-ystem, Bankenrettung, Korruption, Überwachung, Waffenexporte, Energiewende, etc....

Weswegen ja das kapital auch schön weiter in den europäischen bzw. weltweiten Rechtsruck investiert: Bindet es doch all die wahren linken Kräfte und Bewegungen, die die ganze zeit so kritisch und ungemütlich sind.

Soros hat mit linken Ideen nix zu tun.

Merkel ist sehr gewieft und spielt ihre VERWALTERINNEN-Rolle (für das Kapital) perfekt - ist aber auch alles andere als Links!

Das die verschiedensten sozialen, kulturellen und freiheitlichen Vereine und Gruppen TEILWEISE auch staatliche Förderung bekommen, hat was mit dem Grundgesetz und Demokratie zu tun und macht in einem kapitalistischen GEZ/GEMA-Verwertungssystem durchaus Sinn, um diese wichtige meist ehrenamtliche, gesellschaftliche Arbeit zu gewährleisten!

Das beweist aber überhaupt nicht, das Soros oder CDU davon profitieren - weswegen ja auch versucht wird, dem globalisierungskritischen Netzwerk ATTAC die Gemeinnützigkeit zu entziehen!

ATTAC ist neben vielen anderen Gruppen sehr effektiv gegen ACTA, ESM, TTIP/CETA und G-Gipfeln in Erscheinung getreten und steht für friedlichen- aber kreativen Widerstand!

Und somit ein rotes Tuch für die Mächtigen geworden!

Und die Liste linker Gruppen des Verfassungsschutzberichts als "Beweis" anzuführen, ohne auf den Verfassungsschutz, seine Rolle und den NSU einzugehen, zeigt einmal mehr, welche Gesinnung du hast und wie dein Weltbild wohl so aussehen könnte.

Selbst die Partei "die Grünen" würde ich (ausser einzelne Mitglieder) absolut nicht mehr als tyypisch links ansehen.

Also lasst uns lieber darüber diskutieren, inwieweit linke Ideen, Aktionsformen und Themen rein strategisch von Rechten und Konservativen geklaut und adoptiert werden, nur um sie für ihre miese kapital-faschistische Agenda zu mißbrauchen!

Als "Hausaufgabe" kann ich nur mal folgende Recherchen ans Herz legen:

Beschäftige dich mal mit europäischer Geschichte und den ursprüngen und Inhalten von "rechts und Links" und sieh mal alles im kapitalistischen Kontext:

Monarchien, Knechtschaft, Ungerechtigkeit
-Französische Revolution
-Pariser Komune
- Imperialismus
-1 WK
- Russische Revolution
- Novemberrevolution (Luxemburg/Liebknecht)
- Spanischer Bürgerkrieg/Franco
- Freikorps/Nazis
- Faschismus/Hilter
- Stalinismus
- 2 WK
- Atombomben
- Kalter Krieg
- Imperialismus
- Deregulierung
- Weltwirtschaftskrise
- Rechtsruck
- 3 WK?!?!
....

Dann die vielen (illegalen) Angriffskriege der USA, oft mit westlicher Unterstützung seit 1945...

Also ich sehe ganz unvoreingenommen die ganze Zeit das gleiche Spiel:

Extreme Mißstände und Ungerechtigkeiten bringen Menschen zum revoltieren, kämpfen und positiv verändern wollen..

...und die Kapitaleliten und Mächtigen versuchen immer alles mit Faschismus und Krieg zu kontrollieren oder zu unterwerfen.

Jedes Land, das sich weigert mitzuspielen wird angegriffen oder von innen her destabilisiert. Oder sanktioniert und sabotiert!

Und besetzt oder aufgekauft...

Und bevor jetzt alle wieder die Verbrechen der Bolschewiki, des Stalinismus oder Maos anführen: Ich bin auch kein Fan von linker Gleichschaltung oder Gewalt gegen andersdenkende! Ich sehe aber auch, wie Kommunismus/Sozialismus noch nie wirklich irgendwo funktionieren konnte, da alle diese Projekte immer isoliert und bekämpft wurden.

Dadurch konnten wiederum paranoide Gewaltverbrecher wie Stalin und neue Hierarchien entstehen.

Das die Bolschewiki damals das basisdemokratische Rätesystem unterwanderten und nach ihren (autokratischen) Vorstellungen umbauten, war gewiss ein schwerer Fehler.

Andererseits: Ohne all die Antifaschisten, Kommunisten, Gewerkschaftler und streikenden Arbeiter hätten wir bestimmt immer noch keine 8h Woche, keine Sozial-und Krankenversicherung und würden das Wort "Mindestlohn" noch nie gehört haben.

Also ich habe definitiv kein Problem mit linken Ideen, die fast allesamt den freiheitlich-emanzipatorischen und demokratischen Ansatz mit der sozialen Frage verbinden und auch als einzige für eine aktive FRIEDENSPOLITIK plädieren!

Ich habe eher etwas gegen Ratten (Verfassungsschutz, LKA, private Sicherheitsfirmen von Banken und Konzernen, CIA+Co...) die erwiesenermaßen mit Überwachung, Infiltrierung und anderen faulen Tricks versuchen JEDE Bewegung, Iniative oder Partei zu überwachen, zu lenken und zu kontrollieren und zu spalten oder zu diffamieren.

Dies meistens überaus gedeckt von einer helfenden Mainstreampresse.

Und gegen Rechte, die ständig die Diskussion auf falsche Themen lenken und damit dem kapital in die Hände spielen!

Oder noch schlimmer: Welche immer wieder gerne mithelfen, alles linke (Freieitlich und Soziale) zu bekämpfen.

Und das alles für die eigene "heilige Ruhe", "Zucht und Ordnung"!?

Denn "Arbeit macht frei!"????

Sorry meines provokanten Zynismus! Es ist eigentlich alles zu schrecklich dafür.

Wie echte Rechte denken und handeln und was diese "heilige Ruhe" bedeutet, haben wir doch eigentlich schon sooo gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=-Bz-bxl0QL8

WARUM es nicht mal anders machen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten