Ansicht umschalten
Avatar von Hurgotron
  • Hurgotron, Hanno Foest

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Okay...und selbst wenn...

bombjack schrieb am 22.01.2018 07:42:

dann ist es aber Fakt, dass hier in zumindest in Europa so gut wie keiner einen Scheißdreck auf die Vorschriften gibt....

Schon recht - aber das liegt daran, daß hierzulande Aufklärung und Rechtsstaat die Religion einigermaßen gezähmt haben. Ein Verdienst der Religion an sich ist es jedenfalls nicht: In Afrika gibt es mit der Ausbreitung des Christentums jetzt Hexenverfolgung.

es wird Dich auch keiner körperlich angehen, wenn Du am Karfreitag öffentlich in eine Leberkäs-Semmel beißt....

Eine Party mit Tanz und Musik hingegen würde zu weit gehen. Google mal "Tanzverbot".

es wird Dich auch keiner angehen, wenn Deine Freundin oben ohne sich sonnt vgl. https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-ueberrollt-ueberfremdet-ueberfordert/Zwei-Links-nach-Wien-2-Nachtrag/posting-31430377/show/

Mich interessieren irgendwelche Beispiele untersozialisierter oder krimineller Personen, die es zweifelsohne gibt, eher weniger. Die gehören sozialisiert, eingesperrt oder rausgeschmissen - ohne wenn und aber, und unabhängig von ihrer Nationalität oder Religion. Wenn sie meinen, daß ihre Religion ihnen gebietet, sich asozial zu benehmen, dann müssen sie das woanders machen, vielleicht draußen oder in Sicherheitsverwahrung.

Worauf ich aber keinen Bock habe, ist, daß die Karte Islam vs. Christentum gespielt wird, aka "mein unsichtbarer Freund ist besser als dein unsichtbarer Freund". Jegliche Religion ist irrationale Scheiße, und wenn man sich da auf eine Seite schlägt, hat man argumentativ bereits verloren.

Hanno

Bewerten
- +
Ansicht umschalten