Ansicht umschalten
Avatar von Propeller15
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Wird die rituelle Ganzkörperwaschung durch Rülpsen annulliert?

-fdik- schrieb am 22.01.2018 10:13:

Wenn Du das meinst. Ich finde Religionen eher eine seltsame Marotte meiner Mitmenschen. Es kommt selten etwas Gutes dabei heraus.

Dir fehlt offenbar der Zugang

http://www.islam-forum.eu/category/islam-gesetz-des-universums/wie-aeusert-sich-kufr/

Im Gegensatz zu dem vollkommenen Moslem gibt es den Menschen, der, obwohl er ein geborener Moslem ist und es unbewußt sein Leben lang bleibt, die Fähigkeiten seines Verstandes, seines Intellekts und seiner Intuition nicht zur Erkenntnis seines Herrn und Schöpfers benutzt und seine Freiheit der Wahl missbraucht, indem er sich dafür entscheidet, Ihn zu verleugnen. Solch ein Mensch wird zu einem Ungläubigen – in der Sprache des Islams zu einem Kafir.

Du missbrauchst dein Leben. Naja, das ist ein Stück weit deine Sache. Aber dabei ...

Doch das Einsichtsvermögen dieses Menschen ist entstellt, sein Verstand ist getrübt und er ist unfähig. das Offenbare zu erkennen. Sein eigenstes Wesen ist seinem Verständnis verborgen, und er denkt und handelt in völliger Missachtung seiner selbst.

.. dabei ist dein Verstand schon ein wenig verkrüppelt. Oder es ist eine Unfähigkeit, wenn nicht gar böse Absicht.

Doch nicht nur das – Kufr ist auch eine Tyrannei oder vielmehr die schlimmste Art von Tyrannei. Denn Tyrannei ist ein Akt des grausamen und ungerechten Gebrauchs von irgendwelcher Kraft oder Macht. Wenn man etwas oder jemanden dazu zwingt, ungerecht oder entgegen seinem wahren Wissen, seinem tatsächlichen Willen und seiner angeborenen Neigung zu handeln, so ist dies eindeutig Tyrannei.

Es ist die Tyrannei gegenüber allen richtigen Menschen. Es ist die Böswilligkeit, denjenigen Menschen, die das ewige Leben erreichen wollen, genau DIESES vorzuenthalten.

Ich denke schon, dass da eine Verpflichtung entsteht, sich für Gott einzusetzen.

Öffne dich. Du BIST bereits Muslim. Öffne dich Gott gegenüber und du wirst reich belohnt werden. Ergreife Partei für die Seite des Guten.

Allah ist groß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten