Da prallen zwei schwere Güterzüge frontal aufeinandern.
Komischerwiese klappt die Digitalisierung im Auto anscheinend fast Reibungslos. Senden und empfangen von Daten, Fahrverhalten etc.. Alleine wenn Ich mir den BMW meiner angeblich besseren Hälfte so anschaue mit all seinen Funktionen fallen falle Ich vom Glauben ab.
Beispiel? Wir sind letztes Jahr mit dem neuen Wagen tatsächlich auch gleich in Italien kurz hängengeblieben. Fahren konnte man, aber alle nicht wichtigen Anzeigen inclusive Monitor sind schwarz geblieben. Tankanzeige und Geschwindigkeitsanzeige waren noch sichtbar. Und ja, meine Holde hat diese BMW-App auf Ihrem Smartphone installiert. Darüber kurzer Anruf bei BMW (an einem SONNTAG) und sofort war eine quickfidele Stimme am Hörer. Kurze Beschreibung der Störung und dann klappte mir die Kinnlade runter. Neben der Mitteilung, das er sich kurz mal durch die Fehlermeldungen durchackert fragte er noch, wie es denn so in Porto Santo Stefano sei. Wenn alle Stricke reissen könne er auch gleich einen Abschleppwagen dahinschicken und wir könnte gleich einen Leihwagen aus Fonteblanda mitnehmen.
Kurz, gefunden hat er nichts, wir sollten das Auto "schlafen" legen, also mit dem Schlüssel aus dem Empfangsberiech rausdackeln und Kaffee trinken und nach 30 Minuten noch einmal alles anschmeissen. Haben wir gmeacht und nach einer halben Stunde war auch anscheinend alles wieder in Ordnung. Dann klingelte das Telefon. Der gute Mann hat gesehen, das wir den Motor gestartet haben und gefragt, ob jetzt alles in Ordnung sei. Abgesehen davon, der Service ist schon Saugeil, nur was der Mann alles wusste fand Ich nicht so prickelnd.
Und jetzt zu dem Thema Digitalisierung. Warum funktioniert das nicht im zivilen Leben? Ist Deutschland tatsächlich so verblödet? Haben wir da wirklich keine fähigen Köpfe mehr oder frickeln alle da in Kleinstaatenklüngelei umeinander herum. Verstehen zu Ich das nicht mehr. Onlineanmeldungen, Kennzeichen beantragen etc.. Ich lebe in einer Autostadt und noch nicht einmal das ist hier möglich. Online Termin anfragen, das kann man, der Rest ist essig.
Was die Pandemie betrifft. Was ist eigentlich aus der Corona-App geworden. Man hört so gar nichts mehr davon? Zu Grabe getragen?
Nachtrag: Natürlich stehen die Bürger heglichen staatlichen Apps kritisch gegenüber. Thema Begehrlichkeiten der staatlichen Gewalt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2021 08:35).