Exilholsteiner schrieb am 24.03.2021 06:56:
Wer solche Behauptungen aufstellt, der muss das auch begründen. Vielleicht steht dazu ja etwas im Gutachten, im Artikel wird diese Behauptung ohne den Hauch einer Begründung abgekippt.
Für mich riecht das jedenfalls streng nach völligem Bullshit. Fakt ist jedenfalls, dass dieses Virus bei einem Großteil der Infizierten keine Symptome zeigt. Diese Infizierten wissen also gar nicht, dass sie das Virus verbreiten. Nur mal zur Erinnerung: Im letzten Sommer wurden in vielen Kreisen teils wochenlang keine Neuinfektionen registriert - ab September ging es dann wieder los. Die "zweite Welle" ab dem Spätsommer war entgegen der Propaganda der Regierungspolitiker auch nicht von asozialen Urlaubern losgetreten worden, sondern die Mehrzahl der Infektionen ließen sich gerade nicht auf Urlaubsrückkehrer zurückführen.
Stimme Ihnen da zu. Hier bei uns (Fall 'Brake') hatten wir bis vor 2 Wochen Inzidienzen von < 50; nun 110. Folge: Ausgangssperre!
Das hat natürlich mit der Mobilität der Menschen zu tun. Gerade am Anfang der Pandemie (und auch jetzt noch) werden/wurden substantielle Fehler gemacht:
An den Flughäfen gilt es alle Rückkehrer zu testen; egal aus welchen Gebiet; systematischen Testungen gab es nicht (auch bei mir). Wer erinnert sich noch an die Aktion, Deutsche aus den betroffenen Gebieten letztes Jahr zurückzuholen (ohne anschliessende Testung)? Deutsche wurden aus Südafrika über Ägypten von der LH zurück geholt; weil erstes ja als Hochrisikogebiet galt. Wie war das mit den Mitarbeitern der bayrischen Firma aus Wuhan?
Und was die asymptomatische Übertragung betrifft, liegen ja auch schon Erfahrungen aus der Schifffahrt vor. Die Militärolympiade in Wuhan lässt grüssen! Da war das Virus noch in einer anderen Mutationsstufe!
Im Grunde ist das ein Komplettversagen der Epidemologen und der Regierung (gilt aber nicht nur hier).
Wir nehmen die Entschuldigung von Frau Merkel gerne an ("Ich bitte um Verzweiflung"); aber das Leid, das mit dieser unfähigen Politik über das Land gebracht wurde, ist kaum zu erfassen.
Gut, ich gehe über Ostern ausserhalb der Sperrstunde raus und schaue mir die kaputten Wälder und die geschlossenen Eisdielen und Restaurants in den toten Kleinstädten bei uns an.
Das sind dann die 'blühenden Landschaften' Anno 2021.
Sorry, musste sein.
--eh.
PS: Tippfehler korrigiert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2021 22:33).