... aber was nützen den Empfängern der geschenkten Wahl, wenn sie keine Wahl haben?
Ich kann die großen Parteien nicht mehr wirklich auseinander halten.
Die SPD ist seit Schröder wie die CxU, leicht korrupt, extrem wirtschaftsfreundlich, lobbyhörig und gegenüber der eigenen Bevölkerung eher ablehnend und paranoid eingestellt.
Die Grünen...
Ich fand den Spruch von "Spontis eingemeindet" nett...
Meine Theorie nach wurden die echten Spontis der Gründungsgrünen irgendwo einbetoniert oder mit Betonschuhen schwimmen geschickt, als die "modernen Grünen" sich an den MIK... ja, was, verkauft haben? Oder haben die sich gleich ohne Gegenleistung auf den Bauch geworfen, die Hinterbacken auseinander gezogen und leise gesäuselt "F... mich, f... mich hart!"?
Bin Ex-Grüner und nur geringfügig verbittert über den Haufen Kriegstreiber um Habek und seine Kühlerfigur.
Und alle drei betreiben systematisch "Teile und Herrsche" und die Spaltung der Gesellschaft . Mal nett, das global in der Praxis zu sehen, in Nationalstaatsgröße kenne ich das nur aus Lehrbüchern und als globale Aktion nur in der Theorie.
Die FDP war ein Fähnchen im Wind, ist ein Fähnchen im Wind und wird... Das ganze mit extrem gutem Lobbyanschluss und inzwischen ohne Bürgerrechtler.
Die Linken... Die Schmuddelkinder, mit denen keine spielen will...
Und zwar, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen als Deutscher mit minimalen Geschichtskenntnissen, weil die Linke kein Krieg, dafür Frieden will...
Wenn man jetzt also nur noch die Wahl hat zwischen der Farbe der Scheiße, mit der wir zugekübelt werden und am Ende sowieso wieder GroKo dabei raus kommt, würde ich als Pazifist und Demokrat vorschlagen, dass wir die Kanzerbestimmungsmethode dem anpassen...
Als Vorkampf Söder gegen Laschet.
Und wenn der CxU-KaperKanzlerkandidat geklärt ist, geht der mit Scholz und Baerbock in eine Arena, die bekommen ein paar exotische mittelalterliche Nahkampfwaffen und die dürfen erst wieder raus, wenn nur noch eine/r steht...
Sollen die wenigstens dafür bluten für das Privileg, uns verarschen dürfen...
Und sind wir ehrlich, das würde vermutlich auch den Empfängern der Spenderstimme gefallen... oder kennt irgendjemand jemand, der politisch denkt, der aktuell wegen der mangelnden Auswahl bei der Wahl nicht total frustriert ist?