Zitat Artikel:
"Etwa die Zugewanderten. Mehr als fünf Millionen Erwachsene. Wie etwa der türkische Busfahrer, dem Eltern jeden Morgen ihre Kinder anvertrauen und der sie sicher wieder nach Hause bringt, der dieselben Steuern zahlt wie sein deutscher Kollege – warum soll er nicht wählen und mitentscheiden dürfen, wie der Verkehr organisiert wird?"
Vielleicht weil man bei zugereisten Nichtdeutschen mehr Erdogan Anhänger oder mehr Leute welche die Deutschen als Köterrasse betrachten findet als bei Deutschen?
In welchem Sinne, mit welchen Werte werden wohl Türken, Syrer oder Afghanen abstimmen die noch nicht lange in Deutschland sind oder die absichtlich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben weil sie sich als Türken Syrer oder Afghanen fühlen?
Laut (1) wollen 99% der befragten Afghanen das die Scharia Gesetz ihres Landes wird/ist. 85% sind für das zu Tode foltern bei Ehebruch und 79 % für die Todesstrafe bei verlassen des Islams.
Und bezüglich türkische stämmigen Befragten(2) in Deutschland meinten:
"Der Aussage „Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben“, stimmen laut der Emnid-Umfrage 32 Prozent der Befragten „stark“ oder „eher“ zu. ...
Der Aussage „Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“ stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu. "
Und ich kann nicht glauben das ein Großteil der Türkischstämmigen nicht weiß das zu Mohammeds Zeiten eine Sklavenhaltergesellschaft herrschte.
Und, dass die Muslime sich häufig nicht in erster Linie als Staatsbürger fühlen sondern als Mitglied ihrer Glaubensgemeinschaft ist in anderen Ländern doch auch der Fall zB GB oder Frankreich.
Und dies hat dann auch ganz konkrete Folgen, vor einigen Monaten schlugen und traten 3 nordafrika Stämmige in Frankreich einen Busfahrer zu Tode. In den Medien wurde daraufhin auch der Hass vieler Muslime in Frankreich auf den französischen Staat thematisiert. Mila hat 100 000 Hassnachrichten bekommen zahlreiche Todesdrohungen für Aussagen die in Frankreich vollkommen legal sind(3). Macron sprach nach dem abgeschnittenen Kopf des Lehrers bezüglich Separatismus innerhalb Frankreichs.
Und was sagt der französische Sozialwissenschaftler Gilles Kepel(4):
„Wenn Kriminelle sich den Salafisten anschließen, bekommen sie eine Art Freibrief. Es sei ja gottgefällig Drogen an die Ungläubigen verkaufen, weil die damit zugrunde gerichtet werden. Also wird ihnen verziehen.“
"„Die Abgeordneten fürchten als islamfeindlich dazustehen. Und deshalb umwerben sie in einer Reihe von Fällen die islamischen Organisationen. Weil die eine ganze Menge Stimmen kontrollieren. Und damit den Kandidaten bei einer Wahl sagen können, ich bringe Dir 200 Stimmen, wenn Du mir dafür das und das gibst.“
Das könnten zum Beispiel strategische Posten in der Stadtverwaltung sein, die Zuständigkeit für Wohnungen, für die Beschäftigung, für Sport- und Kulturvereine, für die Jugend."
Und diese Problematik scheint in GB und USA auch bei manch Black Lives Matter Typen vorhanden zu sein wenn die Critical Race Theory sagt Schwarze sollten nicht mit der Polizei zur Aufklärung von Straftaten zusammenarbeiten(5), rein praktisch also Stadtviertel schaffen in denen die Polizei sich zurückziehen sollte und die Schwarzen das unter sich ausmachen sollten.(6). Man betrachte dazu auch die Vorgänge um Ma'Khia Bryant.
Wollen wir wieder zurück ins Mittelalter oder noch früher wo es um Stämme, Blutrache und Religion ging?
(1)
https://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-beliefs-about-sharia/
(2)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html
(3)
https://www.welt.de/politik/ausland/article231568193/Islam-Kritik-in-Frankreich-Prozess-um-digitalen-Lynchmord-beginnt.html
(4)
https://www.deutschlandfunk.de/kulturkampf-in-frankreich-radikale-islamisten-erobern.886.de.html?dram:article_id=468466
(5)
https://www.youtube.com/watch?v=iliya569AU8
(6)
3:04
https://www.youtube.com/watch?v=Ok5TT4Im3GA
Critical Race Theory: An Introduction
Richard Delgado
Jean Stefancic
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2021 14:25).