Er impliziert Männer hätten Angst vor den Flüchtlingen und Frauen eher Mitgefühl. Also es ist doch ein kleiner Unterschied, ob man etwas nicht mag, oder ob man Angst davor hat. Die Panik die viele, allen voran unsere Politiker, aufbauschen, kann ich persönlich in allen Punkten, nicht nachvollziehen, was nicht bedeuten soll, daß ich es nicht verstehen würde. Aber Herr Alt liefert eigentlich auch schon die Lösung. Als die Vietnamesen hier ankamen, waren keine bescheurten Kurse nötig um ihnen die grundsätzlichsten Dinge eines Miteinanders beizubringen. Ich rede nicht von kulturbezogenen Eigentümlichkeiten, ich rede von Dingen wie Freiheit im Denken, Glauben (nicht nur religiös), Respekt. Das war bei niemanden nötig, egal woher er kam! Diese Erfahrung machten wir mit Türken, Italienen,Spaniern, egal woher, wir mussten ihnen nicht erst vortanzen, daß es nicht OK is ne Frau abzustechen weil sie nix mehr von dir will,ne!?
Und bitte, Herr Alt muss wirklich der Letzte sein, der wirklich glaubt unsere Bundeskanzlerin hätte vom Herzen her gehandelt. Könnte ihm mal jemand ein Radio oder irgendwas vorbei bringen, damit er nicht mehr ganz so hinterm Geschehen herhinkt. Ganz ehrlich, ich glaube nicht mal daß die ein Herz hat. Ich glaube die Robotik ist schon weiter, als man uns glauben lässt.
Abgesehen davon ist es verständlich, daß die Angst vor Übergriffen bei Merkel , Nahles, Roth und Co. geing ist. Die haben ja auch Personenschützer.