Ansicht umschalten
Avatar von MZC
  • MZC

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2000

Aufregung um nichts: Wenn die Anti-Woken wieder woker sind , als die Woken

Wie schon zuvor bei der Cannabis Entkriminalisierung rauscht ein hysterischer Schwall an Aufregung durch das Land und man könnte meinen, das Ende der Welt stehe bevor.

Ausgerechnet jene, die immer anderen vorwerfen mit Nebensächlichkeiten von wichtigen Themen abzulenken, erzeugen dabei den meisten Schaum und lassen es im Medienwald von Bild, Welt, NZZ, FAZ so richtig rauschen.

Dabei wird natürlich Alles und Jedes durcheinander geworfen und man fragt sich, worum geht es denn jetzt eigentlich? Und alle Beteiligten können sich so richtig aufplustern, die Einen als die großen Weltverbesserer und die Anderen als die letzten Retter der Welt von Gestern.

Ich verwette mein Geschlecht (binär, männlich) darauf, das schon in einem Jahr kein Mensch sich mehr sich an diese Aufregungen erinnern wird - weil es eben einen gar nicht trifft, wenn man nicht betroffen ist.

Und in zehn Jahren wird man kaum noch wissen, warum eigentlich diese Aufregung.

Tja, hätte man sich Mal doch lieber um wirklich wichtige Sachen aufgeregt, aber solche Themen sind halt den pro- und anti-Woken Streitern das, was den Damen in Arztzimmern früher die Klatsch-Spalten der Royals und Promis in den Zeitungen waren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten