Ansicht umschalten
  • Ei Ti

132 Beiträge seit 15.01.2017

Ich dachte immer, die Welt ist eine Kugel ...

Frauen wollen sich (mehrheitlich) lieber um Menschen und Tiere kümmern als um Apparate und Geld. Sie suchen eher Ausgleich als Macht. Der oft missverstandene Gender Pay Gap hat hier seine Ursache.
Denn als Erzieherin, Lehrerin, Krankenschwester, Tierpflegerin, und sehr oft auch als Ärztin und Psychotherapeutin verdienen Frauen kaum genug zum Unterhalt einer Familie, während der Softwareingenieur, der Investmentbanker oder der leitende Angestellte sechsstellig einsteigen.

Wann weiß denn ein Baby, Kind, Jugendliche/r, was es/sie/er "werden möchte" ?
Es wird uns eingeredet,
- hauptsächlich über Eltern, Großeltern, Verwandte,
- den Medien,
- Schulen und
- vor allem der Werbung. Schaut euch doch mal die Kindersendungen an.

Sie müssen damit auch alle dasselbe Maß an materieller Sicherheit und sozialer Anerkennung erreichen können. Erst wenn diese Utopie erreicht wäre, könnten wir akzeptieren, dass James Damore (überwiegend) recht hatte.

Ich erinnere daran:
- Bezahlung Ost/West,
- Mann/Frau bei gleicher Tätigkeit,
- Kurzarbeitertum (materielle Sicherheit für Familien ???)
- Kurzzeitbeschäftigung (1,2 oder 3 Jahre) im öffentlichen Dienst (Lehrer, Wissenschaftler)
- usw
DAS müsste erst mal abgeschafft werden.

Eine Gleichberechtigung kann doch nicht auf die Biologie zurückgeführt werden sonder auf das Leben, wie wir leben.
Das wird wohl noch ein paar Gererationen dauern und ohne Beschneidung der Männerwelt nicht gehen (also doch mit Vorschriften), was ich für berechtigt und notwendig halte.
Das betrifft exakt das Sozialverhalten der Männer, das geändert werden muss.
Damit für alle die Erde eine Kugel wird und keine Scheibe bleibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten