Deduktiv schrieb am 08.08.2021 09:23:
lfence schrieb am 08.08.2021 08:44:
Deduktiv schrieb am 08.08.2021 08:40:
Vielleicht sollte zumindest der IT-Bereich mal etwas attraktiver beworben werden, denn eigentlich wäre dieser für die Frauen sehr interessant, da er sich gut mit der Familienzeit vereinbaren ließe.
Der IT-Bereich hat da weniger ein Frauenproblem, in Indien gibt es massenhaft Frauen in der IT. Das Problem der IT ist eher, dass sie in Deutschland so gut wie nicht mehr stattfindet und es kaum noch sinnvolle und anspruchsvolle IT-Stellen in Deutschland gibt, welche ein Informatikstudium benoetigen wuerden.
Das ist unser Problem in DE, nicht ein Mangel an FrauINNEN in der IT, unsere IT-Jobs sind schlicht und ergreifend in der menge gone und verlagert worden.
Das stimmt nicht! Ich unterrichte mehrere Inder hier in Deutschland, die alle in anspruchsvollen Positionen bei großen Unternehmen arbeiten. Sie haben alle IT studiert und wohnen mit ihren Familien hier in Deutschland. Ihre Deutsch-Kenntnisse sind natürlich schlecht, aber sie können perfekt Englisch und arbeiten für internationale Programme/ Projekte.
Also wenn man eine anspruchsvolle Stelle im IT-Bereich haben möchte, sollte man auch sehr gut Englisch sprechen können!
?