Ansicht umschalten
  • crumar

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2007

Re: Erwartungen der Frauen

Das finde ich auch gut so. Was bitte soll denn gut sein an Leihmutterschaft?

Ganz einfach: Es macht einen Mann zum Kindsvater ohne irgendwelche Ansprüche einer Frau an dieses Kind.
Wie gesagt: Verboten in Deutschland (nicht aber in den USA).
Was hier zur Zeit abläuft ist jedoch, jede Single-Frau und jede Lesbe mit der Möglichkeit zu versehen, auf Kosten der KK (also der Männer) sich künstlich befruchten zu lassen.
D.h. du hast eine rechtliche (und finanzielle) Zweiteilung, die Frauen in Sachen Reproduktion alle Möglichkeiten gibt und Männern alle nimmt.

Das ist kein "Lamento", das sind Tatsachen.

Natürlich schätzen die meisten Frauen eine gute materielle Ausstattung ihrer Lebensumstände. Was sie aber in vielen Fällen noch mehr schätzen sind Männer, die sich nicht unterkriegen lassen - vor allem nicht unterkriegen lassen von ihren eigenen Frauen.

Jup. Das läuft besser, ist aber auch mit dem Risiko einer Scheidung versehen und dann geht es oftmals rund. Das ist die andere Seite der Medaille.

Ja, rechtemäßig haben die Männer sicher einiges eingebüßt. Das stimmt.
Das mit dem Zufall kommt nun zum zweiten Mal hier vor. Wer genau, meinst du denn, hat da welchen Plan verfolgt?

In der BRD erstens politisch gesehen eine Systemalternative zur DDR.
Die CDU hat sich mit der Subventionierung eines konservativen Rollenmodells die weiblichen Stimmen gekauft.
Subventionierung via Splitting und über die Sozialversicherungssystem (Ehegattin via Ehemann in KK "mitversichert", Witwenrente, obwohl es die bei einem Umlagesystem gar nicht geben kann).

Von der Einkommensseite lebt dieses System zweitens von männlicher Arbeit - d.h. die Verpflichtung von Männern auf Arbeit in Vollzeit ist kein Zufall, sondern ein Muss.

In bestimmten Frauendomänen sieht man die Nachteile der weiblichen Lebenspräferenzen recht deutlich, z.B. bei Grundschullehrerinnen.
Man hat die kontraintuitive Tatsache, dass alle Stellen besetzt sind, aber trotzdem Lehrermangel herrscht. Weil die Stellen als Vollzeit gedacht und in Teilzeit betrieben werden. Was für die Gesellschaft heißt: Wenn du das Äquivalent einer Vollzeitstelle willst, dann bilde zwei Frauen aus = doppelte Kosten.

Aber egal ob rechtliche Benachteiligung oder materielle Transfers. Das sind sicher Hürden, aber Männer sind nun mal geboren um Hürden zu überwinden. Deswegen fordere ich hier mehr Standhaftigkeit ein.

Ich glaube, du wirst dich noch sehr wundern, was hier die nächsten Jahre politisch passieren wird. Dafür brauchst du jede Menge Standhaftigkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten