Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Die KI hat die Intelligenz und damit die Macht in den Apparat verlegt

Sich verbessern heißt, in meinem Sinne, dass die KI wie beim Schachcomputer im Spielsystem gegen sich selbst spielt, um sich zu optimieren und dabei auf Lösungswege kommt, auf die kein Mensch kommen konnte.

Die KI rollt die Graphen der relevanten möglichen Schachzüge aus und findet den optimalen Weg. Wieder nur Nadel und Heuhaufen - wieder nix mit "Intelligenz"

Überhaupt scheint viel Simulation das Erfolgsrezept der KI zu sein, z.B. auch in den Simulationen der Klimaveränderung, die die Basis dafür sind, dass wir unsere Gesellschaft vollständig umkempeln.

Ohne die klugen Köpfe der Physiker und Informatiker, die diese Modelle seit Jahrzehnten bauen und parametrisieren wäre die "KI" im besten Fall unbrauchbar.

Dass die KI bei all den Prozessen zu so einer Art Übermensch wird, glaube ich auch nicht.

Ich weiß das es nicht so ist.

Aber auch jetzt werden wir ja von keinen Übermenschen regiert, sondern von Idioten, die ein gutes Netzwerk besitzen, sich die Posten zuzuschieben.

Und das wird von mindestens ebenso debilen und korrupten Idioten verursacht, die die immer wieder wählen. (Schau Dich doch im Forum um.)
(Demokratie ist manchmal so was von zum Kotzen... Aber die Alternative sind definitiv schlimmer...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten