Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Herausragender Artikel im TP Umfeld !!

Jeder Gedanke verdient es, von allen Seiten beleuchtet zu werden. Im Moment nur soviel:

Die größte kapitalistische Untat ( ich, als liberal Konservativer schreibe sowas ! ) war es, Erwerbstätigkeit nur für das Individuum zu definieren. Das größte politische 'Verbrechen' in einem marktwirtschaftlichen Umfeld war es, dem Kapital das zuzulassen. Für mich ist das schlimmste sozialpolitische Verbrechen mit dem Namen Blüm verbunden: die Einführung der nicht sozialversicherungspflichtigen 400 D-Mark Jobs.
Die Entscheider der staatbildenden Gemeinschaft, die sich Deutschland nennt, hätten es nie zulassen dürfen, dass die Einkünfte der Mitglieder ihrer Gemeinschaft rein als Individuen entlohnt werden dürfen. Die Familie hätte immer mitgedacht und gerechnet werden müssen. Die Individuen hätten immer brutto so bezahlt werden müssen, dass eine Familie davon mitfinanziert werden kann, würde man das Netto einfach skalieren.

Nochmals: Klasse Artikel, der das Kernproblem der spätindustriellen Gesellschaften behandelt: seine Zukunftsfähigkeit und Resilienz

Alles nur meine Meinung

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2021 09:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten